Notebook Preisklasse ~1200 Euro

Welches Notebook würdet ihr nehmen, wenn ihr 1200 Euro zur Verfügung hättet?

  • Samsung NP-R70 Despina

    Stimmen: 11 44,0%
  • Acer Aspire 5920

    Stimmen: 2 8,0%
  • Dell Inspiron 1520 (mit Ausstattung für 1200 Euro)

    Stimmen: 7 28,0%
  • Noch ein anderes (Bitte Modell im Beitrag posten)

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
singapore schrieb:
Da keine weiteren Kriterien angegeben waren, ist das Subnotebook ein legitimer Vorschlag.
Es kommt immer auf den Anwendungszweck an.
Und gerade für jemanden der Mobilität verlangt, ist die Intel GMA eben die bessere Grafikkarte.

aber wenn jemand 15,4 zoll notebooks zur auswahl stellt kann man annehmen das er sowas sucht.. aber hier gleich die bitte an den threaderstelller nach was er genau sucht!
mfg king_louis
 
singapore schrieb:
Ich dachte, wenn schon Santa Rosa, dann mit allen Features. :p
Ich habe schon Leute erlebt, die eine Notebookbestellung wegen geringerer Kleinigkeiten wieder storniert haben.
Ist eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Ich sehe gerade da fehlt noch PC Card statt PC Express Card.

stimmt eh hab ich auch schon gelesn in diversen threads von leuten die das unbedingt brauchen aber man sieht schon allein daran dass die notebookhersteller großteils nicht auf den robson zug aufspringen und das tests bestätigen das es keinen wirklichen leistungszuwachs gibt...
 
king_louis schrieb:
aber wenn jemand 15,4 zoll notebooks zur auswahl stellt kann man annehmen das er sowas sucht.. aber hier gleich die bitte an den threaderstelller nach was er genau sucht!
mfg king_louis

Ich hab mir zwar gedacht dass das Si1520 nicht in Frage kommt (wie viele Leute brauchen/wollen schon ein Subnotebook und wieviele eine große Kiste), aber wenn der Threadersteller keinerlei Infos über seine Vorstellungen angibt, darf er sich nicht über "blöde Vorschläge" wundern ;)

Außerdem war mir aus dem Stegreif nicht klar dass die anderen alles 15.4" Dinger sind. Kenn mich mit Notebooks die für mich nicht in Frage kommen nicht wirklich aus :)
 
@all: Sorry für ungenaue Angaben^^ Ich suche ein Multimedianotebook, als Desktop-Ersatz, d.h. auch games etc. "spielbar"... Das heisst 12" NB's etc. kommen nicht in frage... Eigentlich schon so in Richtung R70 Despina...
 
So... Da nun mehr als die Hälfte fürs Samsung R70 ist und auch mein persönliches Interesse nicht mehr zurückzuhalten ist, werde ich das Despina bestellen...
Hat jemand gerade konkret einen Einwand oder möchte mich eines besseren belehren? Das, was wohl am meisten gegen das Dell spricht, ist das Design... Das spricht mich nun wirklich nicht gerade an... Soll mir ja schliesslich auch gefallen, mein kleines neues Baby:D

edit: kleine Zwischenfrage: wieso will denn niemand das nette kleine Aspire 5920? Liegt es an der Optik, oder daran dass es noch kaum verfügbar ist? Es hat ja zum Teil besser Abgeschnitten als das Samsung R70
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not hast du ja noch 14 Tage das Recht vom Vertrag zurückzutreten.
Edit: Sehe gerade du bist in der Schweiz, da kenne ich mich mit den Verbraucherrechten nicht aus.
Erst im "Livetest" merkst du wirklich was eventuell nicht paßt.
 
Was meinst du jetzt genau mit Verbraucherrechten? Garantie usw.?

Also wegen der Garantie habe ich bei Samsung nachgefragt:

Ein Jahr Pick-Up Service bei mir zu hause
Ein Jahr Garantie in DE (ich muss es auf meine Kosten einschicken)
 
Barego schrieb:
Was meinst du jetzt genau mit Verbraucherrechten? Garantie usw.?

Also wegen der Garantie habe ich bei Samsung nachgefragt:

Ein Jahr Pick-Up Service bei mir zu hause
Ein Jahr Garantie in DE (ich muss es auf meine Kosten einschicken)

Es geht mehr um sachen wie Rückgaberecht bei nichtgefallen usw.
 
Also ich war in der gleichen Situation wie du, und hab mich ketzt endlich auch für das Despina entschieden bin mehr als zufrieden und zocken ist auch kein Prob zocke auch das neu command + Conquer drauf alles bestens. Habs im MM geholt und hab noch ne Tasche extra dazu bekommen.
 
Hab jetzt noch eine super alternative von dell gefunden: das dell inspiron 1720:
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
LIEFERDOKUMENTE Deutsch ändern
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch, Schweiz (QWERTZ) ändern
LCD 17,0" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

... für 2000 SFr. (ca. 1210 Euro) .. jedoch nur mit 1-jährigem support... lohnt sich eine garantieverlängerung bei dell für das geld?
 
hmm garantieverlängerung lohnt sich immer meiner meinung aber er auch schweineteuer bei dell und ziemlich unverschämt wie ich finde...
aber vll per tele bestellen und versuchen vll gratis garantieverlängerung reinholen...
 
king_louis schrieb:
hmm garantieverlängerung lohnt sich immer meiner meinung aber er auch schweineteuer bei dell und ziemlich unverschämt wie ich finde...
aber vll per tele bestellen und versuchen vll gratis garantieverlängerung reinholen...

Das ist an sich so garnicht unverschämt. Ich habe bei Dell und Zepto nahezu gleiche Laptops konfiguriert. Die waren fast genauso teuer und hatten dennoch nur 24 Monate Pickup & Return. Da hat Dell das bessere Angebot und man kann sogar noch dran sparen drauf zu verzichten.

Und man kann sich ja aussuchen, ob man es nimmt... Was ist daran unverschämt?
 
Ja ein stück weit muss ich king louis ja recht geben... ich meine es ist natürlich nicht ein zwang die Garantie zu kaufen, aber wer will schon in der Gewissheit leben, dass man die Reparatur eines Schadens nach 13 Monaten selbst bezahlen muss? Man wird indirekt fast gezwungen sich mindestens die 2 Jahre zu leisten, finde ich... Aber ob das unverschämt sei, das sei mal so dahingestellt... Ich würds gute Geschäftsstrategie zulasten des Käufers nennen;)
 
JuICe schrieb:
Das ist an sich so garnicht unverschämt. Ich habe bei Dell und Zepto nahezu gleiche Laptops konfiguriert. Die waren fast genauso teuer und hatten dennoch nur 24 Monate Pickup & Return. Da hat Dell das bessere Angebot und man kann sogar noch dran sparen drauf zu verzichten.

Und man kann sich ja aussuchen, ob man es nimmt... Was ist daran unverschämt?

erstens nur weil mehrere hersteller überteuerte preise für garantieverlängerung machen is das keine legitimierung in meinen augen wenn jetzt einer ein bisschen günstiger ist.
zweitens ist es schon recht unverschämt einen so hohen aufpreis zu verlangen bei einem sowieso schon hohen geldbetrag... es sei jetzt dahingestellt was für einen selbst preiswert bedeutet aber ich hab keinen geldesel den noch mal schnell melken kann wenn ich zu sagen wir mal 1300 euro die hart erspart sind noch einmal 250 draufzulegen.... weil bei so einem kaufbetrag zwingt einen praktisch die angst dazu auf jeden fall zu verlängern....
lange rede kurzer sinn.... zumindest 3 jahre garantie sollte standard sein ohne dicken aufzahler...
 
Service ist nun mal teuer und nicht jeder, vor allem die "Geiz ist Geil" oder BlödMarkt Kunden, ist bereit den Service zu bezahlen.
Dein Blickwinkel ist falsch. Du solltest von vorne herein den Service einkalkulieren, genauso wie eine bestimmte Grafikkarte oder eine andere Hardwarekomponente.
Die ct Umfrage kennst du ja.
 
singapore schrieb:
Service ist nun mal teuer und nicht jeder, vor allem die "Geiz ist Geil" oder BlödMarkt Kunden, ist bereit den Service zu bezahlen.
Dein Blickwinkel ist falsch. Du solltest von vorne herein den Service einkalkulieren, genauso wie eine bestimmte Grafikkarte oder eine andere Hardwarekomponente.
Die ct Umfrage kennst du ja.

hmmm jaja ct Umfrage kenne ich.... sehr amüsant übrigens...
so aber jetzt zum wesentlichen;) : ääh is zwar recht spät und ich vll ein bisschen begriffstutzig aber was hat das wieda mit den geiz etc zu tun... bei vielen marken sind 2 jahre oder mehr sowieso standard besonders in der preisklasse ganz unabhängig wo man sie kauft übrigens.... da fallt mir nur bei den macbooks z.b ein wo man als schüler als student 3 jahre gratis service kriegt.... also scheints auch machbar zu sein... ausserdem sollte gerade bei einem guten produkt der servive so gut wie nie oder gar nicht in anspruch genommen werden müssen also vor was hat jemand angst der ein hochwertiges produkt verkauft.... :D so mal ganz nebenbei..
passieren kann immer was aber qualität hält im schnitt besser also ...
 
ausserdem sollte gerade bei einem guten produkt der servive so gut wie nie oder gar nicht in anspruch genommen werden müssen also vor was hat jemand angst der ein hochwertiges produkt verkauft.... so mal ganz nebenbei..
Teure Autos gehen ja auch kaputt.
Oder würdest du beim Daimler (ja, ich weiß ganz schlechtes Bsp. :D) auf Garantie verzichten?
Der hohe Preis geht auf hochwertigere Materialen, bessere Verarbeitung und ein durchdachtes Design zurück (Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit, Lüftergeräusch,...)
Bei den meisten "Geiz ist Geil" Produkten ist auch nur billiger Service dabei, lange Wartezeiten, teure Hotlines, mehrfache Reparaturversuche,.... zusätzlich zu billigen Gehäusen, schlechten Tatstaturen, lauten Lüftern, Hotspots an Gehäuse,...
Für einen Vor Ort Service wie bei dell z.B. mußt du halt ein bißchen mehr bezahlen und der teurere Service scheint ja auch sein Geld wert zu sein.
Daß Studenten günstige Angebote bekommen solltest du nicht gegen die Hersteller auslegen. Kundenbindung will früh geschaffen sein. ;)

Außerdem mußt du in diesem Zusammenhang zwischen Business und Consumergeräten unterscheiden.
-> http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/praxis/76293/
 
singapore schrieb:
Teure Autos gehen ja auch kaputt.
Oder würdest du beim Daimler (ja, ich weiß ganz schlechtes Bsp. :D) auf Garantie verzichten?

sicha kanns kaputt gehn aber ein 100000000000 euro teures auto (wert ist grob geschätzt) hat sicherlich eine weniger hohe ausfallrate...
ausserdem ist es mir egal ob ich vorort service etc habe hauptsache es geht schnell und das wichtigste ist mir persöhnlich das ich nix zahle... der zeitausfall ist bei mir net so tragisch da ich alternativen daheim herumstehen habe...
aja und zu den billigen gehäusen ist zu sagen das genug hersteller sowohl aus dem biligen segment und teurere die gleichen barebones verwenden bzw den gleichen hersteller haben,..

aja und zum unterschied zwischen businessgeräten und consumergeräten ist zu sagen dass das ja nicht ein reiner qualitätsunterschied sein sollte ... dabei gehts ja eher um die spezifikationen die man braucht... ein yuppie mit nem businessnotebook wirds nicht zum zocken brauchen ....(im normalfall gg) nur als beispiel
 
king_louis schrieb:
und das wichtigste ist mir persöhnlich das ich nix zahle... der zeitausfall ist bei mir net so tragisch da ich alternativen daheim herumstehen habe...
Deshalb kannst du ja bei dell deinen Servicebedarf ganz flexibel anpassen.

aja und zu den billigen gehäusen ist zu sagen das genug hersteller sowohl aus dem biligen segment und teurere die gleichen barebones verwenden bzw den gleichen hersteller haben,..
Bei jeder Fertigung gibt es Qualitätsschwankungen.
Es muß ja auch Hersteller geben, die den Ausschuß abnehmen und Komponenten einbauen, die die Spezifikationen nur knapp erfüllen. :D

aja und zum unterschied zwischen businessgeräten und consumergeräten ist zu sagen dass das ja nicht ein reiner qualitätsunterschied sein sollte
Dazu habe ich ja oben den Artikel verlinkt, der die Unterschiede erklärt.

ein yuppie mit nem businessnotebook wirds nicht zum zocken brauchen ....(im normalfall gg) nur als beispiel
Deswegen gibt es starke Grafikkarten ja nur in "billigen" Consumernotebooks oder teuren CAD Arbeitstieren.
 
Die Garantieerweiterungen bei Dell auf zwei Jahre beziehen sich nur auf die Art der Garantieabwicklung. Es gibt Serviceverträge, wo das Notebook beim Kunden innerhalb einer festgesetzten Reaktionszeit instand gesetzt werden muß, es gibt den Abholservice und wenn man garkeine Erweiterung bezahlt, gibt es die zweijährige gesetzliche Gewährleistung. Hier kann es zwar etwas länger mit einer Reparatur dauern, aber um die zweijährige Gewärleistung kann sich auch Dell im Privatkundengeschäft nicht drücken. So ist es zumindestens in Deutschland, das steht auch in den Geschäftsbedingeungen von Dell so. Da die zweijährige Gewährleistung aufgrund einer EU Verordnung eingeführt wurde, müßte es in allen EU Staaten ähliche Regeln geben.
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Zurück
Oben