VAIO CW Notebook Reinigung

P

panhans

Forum Newbie
Hallo Community,

da mein Lüfter z.Z. ein wenig laut ist und die CPU-Auslastung sich im normalen Bereich befindet, wollte ich mal eine "innere" Reinigung vornehmen.
Nun habe ich mein Notebook von unten aufgeschraubt und komme an einem gewissen Punkt nicht weiter:
So hängt der untere Teil des Gehäuses an einem Kabel, von dem ich nicht weiß wie es vom Motherboard zu lösen ist. Wenn ihr wollt kann ich davon auch ein Foto schießen und es mal hier reinstellen.
Andernfalls habe ich gehofft, dass jmd. damit schon Erfahrung gemacht hat und/oder eine Anleitung für das Auseinanderbauen meines Notebooks parat hat.
Google und die Forumsuche haben noch keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. :(

MfG,
panhans
 
Wenn es ein Flachbandkabel ist, endet es vermutlich in einem flachen Plastikanschluss, der zweifarbig ist. Der größere Teil dieses Plastikgehäuses ist meist weiss/beige, die Verriegelungslasche ist meist schwarz oder braun. Diese Verriegelungslasche drückt man an den beiden Seiten z.B. mit einem Schlitz-Schraubenzieher etwa 1 mm vom großen Plastikgehäuse weg, dann ist das Kabel "frei". Manchmal kann man das Teil welches man rausdrückt/entriegelt dann auch noch hochklappen, rausnehmen kann man es aber nicht, es bleibt immer am größeren Plastikgehäuse angedockt.
Zum verriegeln steckt man dann später das Flachbandkabel bis zum Anschlag wieder ins Plastikgehäuse ein, und drückt das Plastikteil anschließend wieder in das Gehäuse, um das Kabel zu arretieren.

Vielleicht kannst du auf dieser Seite auch noch was brauchbares/hilfreiches finden: Sony Support
 
Danke für deine Antwort. Leider trifft deine Beschreibung nicht auf das Kabel zu. (wie ich glaube...) Ich hab hier mal ein paar Fotos gemacht.

Foto 1
Foto 2

Danke bis dahin!

//EDIT: Ich glaube das ist das Kabel.

//EDIT II: Ich hab mich nochmal herangewagt. Man konnte das Kabel einfach nach oben hin abziehen.... Dennoch danke für die Hilfe! Jetzt schnurrt das Notebook wieder leise vor sich her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben