Notebook Rotweintauglich?

S

schnellekurbel

Forum Benutzer
Tja ist mir gestern passiert.Rotwein über die Tastatur und nun geht nix mehr.

Ist ein IBM Thinkpad R 60 und knapp 9 Monate alt.Beim Akku leuchtet noch kurz was

auf aber beim Netzstecker alles Tot.

Heute morgen Netzstecker mal probiert und es leuchtet schon mal Grün auf und

"zuck" schon aber der Bildschirm bleibt Schwarz und ich kann nicht

Hochfahren:confused:

Jemand nen Tipp?
 
Würde mir ggf. auch die englische Anleitung in der FAQ durchlesen. (gleicher Link wie schon gepostet)

Diese hat ein Video wo so eine Recovery demonstriert wird, sagt aber auch "time is not yopr friend"

Icl dachte die IBM| hätten alle so-eine Tastatur wo man Flüssigkeien problemlos d{überschütten ködnte?!? Oder waren das nur ein pmar wenige Modelbe?
 
dooyou schrieb:
Haben die dann ne Ablaufrinne an der Seite?

Nein, aber eine beheizbare Tastatur.:D

Spaß beiseite.

Mich würde auch mal interesieren, wie IBM die Tastaturen schützt.

Thorsten
 
das kommt glaub ich ganz auf die Menge an. Viel Flüssigkeit in einem Schwall bei eingeschaltetem Gerät wird wohl auch kein Thinkpad packen.
Ich kenn das nur von den Latitudes, die haben definierte Stellen wo die Flüssigkeit dann raus läuft. Allerdings kommts, wie gesagt, immer auf die Menge und die Geschwindigkeit an.
 
Und Rotwein ist keine Flüssigkeit? Wo kämen wir hin, wenn wir für jede erdenkliche Flüssigkeit einen eigenen Thread auf machen? Vor allem, weil zB Pepsi != Coca Cola != Coke Light und so weiter gilt... Oder hast du erwartet, dass man hier noch nach dem Jahrgang, dem Anbaugebiet und der Rebsorte fragt? Und noch besser, bedingt durch deine Antworten, dann gezielt Tipps geben kann?

Flüssigkeit ist Flüssigkeit, die Spezialitäten wie Bier und andere zuckerhaltige Erfrischungsgetränke wurden im FAQ schon genannt. Rotwein macht da keinen Unterschied, so edel er auch sein mag... Auch der muss raus aus dem Gerät und in Zukunft davon ferngehalten werden...
 
dooyou schrieb:
MacBook silber und Rotwein verträgt sich sicher gut. Kannst ja mal machen und dann Bilder posten. Oder ich besuch dich wenn ich wieder daheim bin und wir testen das an deinem Mac gemeinsam :D
 
ThomasN schrieb:
MacBook silber und Rotwein verträgt sich sicher gut. Kannst ja mal machen und dann Bilder posten. Oder ich besuch dich wenn ich wieder daheim bin und wir testen das an deinem Mac gemeinsam :D

Dann stellt ihr aber den Link zum Youtube Video zur Verfügung.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

nach Neustart Blackscreen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben