Notebook Schaltet ab

sein notebook taktet sich sogar mit ziehmlicher sicherheit im akkubetrieb herunter.

der unterschied ist nicht hoch!

bei 600mhz und voller auslastung habe ich 45 - max 50 (wenn es draußen warm ist ;)) und bei 1,7ghz und voller auslastung habe ich 55 - 62°C (auch nur, wenn es über 30°C im raum hat ;)).

du musst die kühlwege deines notebooks reinigen. undervolten würde auch etwas bringen, jedoch ist das eher eine notlösung, denn das problem mit dem verdreckten lüfter bleibt.
 
Sage ich ja.
Es ist unwahrscheinlich, das es der Grund ist.

Bei mir ist eigentlich nur die WLAN-Karte und der CPU heiß. Nach Defrag auch das HDD. Aber nicht in die 90er rein!
 
also an die 90 grad ist wirklich heftig, kein wunder dass sich das notebook dann abschaltet.

also mein notebook hat mit sauberen lüftern unter volllast höchstes 65°, im idle dümpelt es so bei 45° rum...
 
Das kommt auf die installieren Programme an. Ich denke mal, du hast NHC installiert Yassara.
 
nein ich verwende mobile meter, da man da nicht extra was installieren muss ;-)

<- faul :p
 
nein ich verwende mobile meter, da man da nicht extra was installieren muss ;-)

<- faul :p

also wegen den temperaturen musst du nhc auf keinen fall installieren :D, die sind nämlich schwer in ordnung. :cool:

ich hab mobile meter und nhc drauf ^^. nhc brauche ich, dass ich mit meinem akku (79% wearlevel) noch eine halbwegs gute akkulaufzeit hinbekomme xD

nochmal zum thema:
ist das nich komisch ?
betrieb mit netzteil -> volle leistung -> viel abwärme
akkubtrieb -> geringere leistung -> weniger abwärme

nur damit das noch einmal :p klar in den raum gestellt wird.
 
Ich meinte mit der NHC-Sache, dass NHC die Lüftersteuerung verändert - er lüftet sehr früh und hält ihn so auf sehr kühlem Level. (NHC -> Lüfterstufe 1 bei 48°C
RMCLOCK -> Lüfterstufe 1 bei etwa 65 °C)
 
mit nhc kann man nur bei ganz wenigen notebooks die lüfter steuern und das ist eigentlich ja auch icht der hauptgrund.

er sollte wenn die spannungen senken, damit nicht mehr so viel wärme entsteht und sie vom verdreckten lüfter noch abtransportiert werden kann, ohne, dass sich das notebook gleich ausschaltet.
 
Wraum sollte sein Lüfter verdreckt sein? (Oder stand das irgendwo?)
 
seit 2 Tage schaltet sich mein Notebook nach einer Gewissen Zeit
von alleine aus ? weis einer was das sein kann

es steht auch nicht da, dass er nicht verdreckt ist ...

außerdem hat er temperaturprobleme -> verdreckter lüfter oder kaputtes kühlsystem
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

Ausfall der Umschaltung

Zenbook Duo: Asus stellt Notebook mit zwei 14-Zoll-OLED-Displays vor

Zurück
Oben