Notebook schaltet automatisch aus! Überhitzung?

D

DaReal

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein ca. 4 1/2 Jahre altes Cebop YYC Notebook.
P4 2,66 GHz, 1GB RAM, Win XP Home SP2. ( War dabei)

Wenn ich mit meinen Notebook arbeite, geht er des öfteren einfach mal aus.
Egal ob ich im Netz Surfe, Spiele spiele, Bilder anschaue, selbst wenn ich einfach ein USB gerät wie z.b. mein Iphone oder die Kamera anschließe. Zack er ist aus.

Manchmal aber eher selten geht er wieder dann beim Hochfahren aus.

Was ich beobachtet habe, wenn ich über Skype telefoniere, oder längere Zeit durchsurfe so ab ca. 1 stunde, dann geht die CPU auf dauer 100% Leistung. Und er wird immer träger. Bis er dann ganz aus ist.
Achso das Notebook ist immer am normalen Stromkreis angeschlossen, da der Akku nach 2 Jahre putsch war.

Habe Windows neu draufgemacht, aber immer noch nicht besser. Das Notebook aufgemacht und mal vom staub befreit, jetzt achte ich auch immer wenn am Kühler, der am Notebook boden sitzt kein Staub dran ist, und wenn dann wird er ausgepustet.

Wenn es ausgeht, dann ist er schon ziemlich warm. Habe versucht ihn auf 2 normale CD schachteln hinten hochzustellen, aber dies hat auch keinen Erfolg gebracht.

Ich habe die Temperatur gemessen, wo ich AIDA32 gestartet habe, hatte ich nur den IE an...
da war die CPU bei 75°C und MB bei 53°C
Jetzt habe ich nur meine DigiCan angeschlossen und er ist auf (CPU) 81°C und (MB) 59°C hoch.

Beim Bilder übertragen war er bei 85°C (CPU)
Wenn ich einfach nichts mache und den laufen lasse, dann geht er nur auf 72°C runter.

Liegt das vllt auch am BIOS?
Kann man einfach so einen Lüfter erneuern??

Weis einer von euch etwas?! Hat da einer schon mal so ein Problem gehabt und es auch vllt gelöst?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Solltet Ihr noch fragen haben einfach melden..

Gruß

DaReal
 
Danke für Eure Hilfe!

Bitte um sofortige Account Löschung!
 
Lol?

Forensuche -> Überhitzung

Ergebnisse:
- Lüfter reinigen
- Wärmeleitpaste erneuern
- ... usw.
 
Danke für Eure Hilfe!
Bitte um sofortige Account Löschung!
gähn... naja, die Fragen nach Überhitzung und rund ums Thema Belüftung tauchen so regelmässig auf, dass man sich eben denkt: Wenn der zu faul ist zum Suchen, dann bin ich auch mal zu faul zum Antworten. Ausserdem sind solche Probleme bei einem 4,5 Jahre alten P4 ja wohl vorprogrammiert...
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus X55 F55A-SX048D

Hilfe beim Notebook Kauf!

Zurück
Oben