Notebook schaltet sich nach dem Einschalten aus

B

Blac3sheep

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin fast am verzweifeln...

Ich habe ein Acer Aspire 1650 und ich hatte bis jetzt nie Probleme damit. Von einem auf den anderen tag passierte folgendes:

Ich schalte das Notebook an, die indikationsdioden leuchten, dann läuft der Lüfter kurz an, und dann schaltet sich das Ding einfach aus als würde man ihm den Akku rausnehmen. Daran liegt es aber nicht denn der Akku ist voll und bei Benutzung des Netzteils liegt das gleiche Problem vor.

Nach einschalten des Notebooks sieht man kurz ein Bild auf dem man die Initialisierung der CPU sieht. direkt danach schaltet sich das Notebook wieder aus und ein.

kleine Anmerkung: :eek:

1) ich komme ins bios, das ist schon alles :rolleyes:

Wenn jemandem was dazu einfällt bitte posten!!

Vielen dank im Voraus

Blac3sheep
 
Hallo,


keiner einen blassen schimmer ?:confused: kein 0815 prob keine antworten :mad:
 
Man kann nicht alle Themen lesen oder sehen ;).

Schaltet er sich auch im Bios nach einer gewissen Zeit aus? Passiert das mit und ohne Akku bzw. nur im Akkubetrieb.

1. Akku und Netzstecker entfernen
2. Ein/Aus Taster 1, 2 oder 3 mal länger drücken (10sec)
3. alles wieder einbauen
4. hoffen. :D

Hast du sonst etwas am System verändert? RAM Upgrade?
 
Hallo Gott. LOL



zu deinen Fragen:

Schaltet er sich auch im Bios nach einer gewissen Zeit aus? --------->nein (komisch)

zu deinen Tipps:

1. Akku und Netzstecker entfernen check
2. Ein/Aus Taster 1, 2 oder 3 mal länger drücken (10sec) check
3. alles wieder einbauen check
4. hoffen. :( hat leider nichts gebracht

am system hab ich nichts verändert

hoffe auf weitere vorschläge

mfg

Blac3sheep
 
>>Hallo Gott. LOL
:p

>>Schaltet er sich auch im Bios nach einer gewissen Zeit aus? --------->nein (komisch)
und wie ...

Das hier könntest du einmal probieren:
- Wenn du 2 RAM Bausteine im Notebook hast, dann immer nur einen drin lassen und testen ob das Notebook wieder startet.
- von CD booten probieren (wobei er sich ja anscheinend schon sehr früh aufhängt
- ohne HDD booten, z.b. von CD
 
Hallo nochmal,



Schaltet er sich auch im Bios nach einer gewissen Zeit aus? --------->nein (komisch)
und wie ... das Notebook läuft und läuft und läuft ohne Probleme

RAM hab ich 2 Bausteine und habe es mal durchprobiert wie beschrieben ohne erfolg.

das komische is ich kann von Backup CD ohne Probleme Booten und installieren ohne das das Notebook sich ausschaltet

nur wenn ich das Notebook einschalte schaltet es sich wieder aus, ich hab nur kurz zeit um ins bios zu kommen. :confused:
 
Das "und wie" war auf das komisch bezogen. :D

das komische is ich kann von Backup CD ohne Probleme Booten und installieren ohne das das Notebook sich ausschaltet
Das heißt du kannst das System recovern und es geht danach trotzdem nicht? Lol, das ist wirklich komisch, gerade da er sich einfach abschaltet ohne Fehlermeldung bzw. Bluescreen.

Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja -> einschicken (also mal mit der Hotline telefonieren)
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

Asus Stromversorgung defekt

Zurück
Oben