notebook schaltet sich selber aus

F

Flo

Forum Stammgast
moin
habe folgendes problem. wenn ich am notebook nichts mache, geht dieser nacher geraumer zeit einfach aus. habe schon in den energie optionen nachgeschaut aber da liegt das problem anscheinend nicht.
hat jemand ne ahnung wo das problem noch liegen könnte?
 
nein ich hab mir ein programm gedownloadet was die temp. anzeigt und er liegt konstant bei 67°C.
 
KOmmt noch Luft aus der Kühlung? Läuft die? Irgendwie ist das oft bei etwas betagteren Geräten das Problem daher reit ich so drauf rum.
 
kontrollir ma s netzkabel ! und den akku ! vieleicht haste irgendwo nen wackler drinn !
 
der laptop steht normal auf dem tisch... mit dem netzkabel ist alles in ordnung hab ich schon überprüft
 
Ähm, nur mal so am Rande: schaltet er sich einfach nur "hart" aus (d.h. Windows beschwert sich beim nächsten Start über ein nicht korrekt heruntergefahrenes System) oder fährt er das System noch sauber runter oder in den Ruhezustand o.ä.?
 
er fährt sich anscheinend immer normal runter ... windows mach mir beim starten keine fehlermeldung auf. ruhezustand hab ich deaktiviert ;)
 
hmm, kanns irgendne Einstellung vom Bildschirmschoner sein ?
 
Dann vermute ich das Problem mal ganz stark an dem anscheinend... :D

Flo schrieb:
[...] habe schon in den energie optionen nachgeschaut aber da liegt das problem anscheinend nicht. [...]
 
das sag mir mal bitte was ich da einstellen soll das sich mein nb nicht herunterfährt :D
ich weiß es nämlich nicht :confused:
 
Dann solltest Du uns zuerst einmal verraten, von welchem Betriebssystem wir hier sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xp home edition
 
Bei Windows XP müssten die Einstellungen in der Energieverwaltung zu finden sein (Stichwort: Energieschemas), wenn ich mich recht entsinne. Ob Sony noch eigene Tools mitliefert, kann ich Dir nicht sagen. Sony-Kenner vor... ;)
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Notebook geht nur noch nach 10s Powertaste Drücken an

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben