Notebook sehr warm

F

Flossenfisch

Forum Freak
Hallo

Ich hab unter anderen auch ein Notebook ( ASUS A6V - B005H ).Mein Problem ist das es trotz Reinigung die CPU sehr warm wird jetzt beim Surfen so um die 65 Grad.Der Lüfter läuft normal ist sauber auch die Kupfer Lamellen sind sauber.Woran kann das liegen.

MFG
 
Es ist ein Notebook aus der A6 Serie - da ist der Fehler.

Wenn du Berichte in diversen Foren durchstöberst wirst du feststellen, dass das A6 keine Glanzleistung der Asus-Ingineure war.

Vieleicht hilft es ,wenn du das notebook ein bischen hinten anhebst, mit einem Buch oder so. Alternativ einem Coolpad.
 
Bisher hatte ich noch nie Probleme damit und laufen tut es immer noch ohne Probleme,es wird nur trotz Reinigung wärmer als sonst.Hinten anheben dürfte nichts bringen das unten drunter wo der Lüfter ist keine Öffnungen sind.

MFG
 
dann vllt die Wärmeleitpaste tauschen... wie gesagt - die A6 waren im Langzeittest immer net so toll...
 
Reicht da Wärmeleitpaste oder brauche ich solche Pads.

mfg
 
bloß keine Pads. lieber die Heatpipe ein bischen "anpassen"

Die Pads haben eine deutlich schlechtere Leitfähigkeit als die Pasten.
Bei der Paste am besten Arctic Silver nehmen. Die ist unkompliziert und eine der Besten WLP
 
Mein Kumpel hat Arctic Silver 5 da

mfg

So habs hinbekommen war recht einfach.Hat immerhin 9 Grad unterschied gebracht,liege jetzt so bei 50 Grad.Das was da drauf war war knochenhart hab es kaum abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus Tuf 705DT Lüfter Problem

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben