Notebook selbest bauen?!

V

vlast

Forum Newbie
Hallo Leute.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, hab mal ein paar Angebote gewälzt undsoweiter.
Nun habe ich mich gefragt ob es nicht auch die Option gäbe, sich ein Notebook einfach selbst zusammen zu bauen.
Erstens könnte dies ja unter Umständen günstiger sein (?) und außerdem würde es mir auch noch Spass machen.

Ich meine, mal eine Festplatte, oder ein Laufwerk bekommt man bei ebay immer mal günstig bzw. als Schnäppchen wenn man Geduld hat und immer mal wieder schaut.
Also denke ich das es im Endeffekt günstiger wäre, sich ein Notebook selbst zusammen zustellen.

Allerdings:
Ich hab nirgends bei Ebay (und anderen Seiten) ein Notebook Gehäuse gefunden...
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
1.Gibt es Notebook Gehäuse überhaupt zu kaufen?
2.Könnte man auch ein altes (ggf. defektes) Notebook kaufen, dieses ausschlachten und dann dessen Gehäuse verwenden?

Also...was meint ihr. Ist es möglich sich ein Notebook selbst zusammen zu bauen und würde sich das auch preislich lohnen (vorausgesetzt man bekommt die Einzelteile als Schnäppchen bei Ebay oder günstig von nem Bekannten der nen EDV-Laden hat ;) )
und wenn ja...worauf sollte man achten?

Hinzuzufügen ist das ich kein totaler Anfänger in Sachen Computer Hard - und Software bin sondern schon einiges an Erfahrung habe. Nur leider in Sachen Notebooks nicht sehr viel.
Gerade aus diesem Grund würde es mich noch mehr reizen, mir selbst eines zu bauen.

In der Hoffnung auf Antworten,

Martin

P.S.: Vielen Dank schoneinmal im voraus :>
 
hmmm, die Idee halte ich für Unfug

Viele Notebook-Komponenten sind garnicht für Privatpersonen im freien Handel und auch nicht untereinander austauschbar.

Du kannst vielleicht zwei identische defekte Geräte kaufen und hoffen, dass nicht jeweils dasselbe kaputt ist. Mit Glück (!aber auch nur mit viel Glück!) kannst Du dann aus zwei Geräten eines machen.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du einen runtergelutschten Akku bekommst, den müsstest Du neu kaufen, und das Ergebnis wird immer noch ein Gerät der älteren Generation im Zustand "gebraucht" sein.

Da würd ich mich lieber (wenns auf den letzten Euro ankommt) nach refurbishten Geräten umsehen oder ein vollständiges Gebrauchtgerät kaufen.
 
Hier könntest du selber etwas zusammenbauen:
http://geizhals.at/?cat=nbbare

Ratsam? -> Nein! Diverse Gründe wurden schon genannt und wahrscheinlich ist die Qualität dieser Barebones nicht besonders gut.
 
bei ebay fliegen notebook gehäuse und tft rahmen rum..hab durch zufall welche entdeckt als ich nach nach einem vobis notebook gesucht habe....
 

Ähnliche Themen

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Notebook für Pensionistin

Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?

Neues Notebook gesucht

Docking Station Selber Bauen

Zurück
Oben