Notebook selbst konfigurieren?

X

xabxx

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für mein anstehendes Innenarchitekturstudium. d.H. es sollten Programme wie Adobe Photoshop, Illustrator, CAD-Software und Renderingprogramme wie 3DS Max oder Cinema 4D gleichzeitig laufen können.
Wird das Notebook nicht gerade für Studienkram benötigt zocke ich auch mal recht gerne Spiele wie WatchDogs oder Battlefield. Dabei möchte ich nicht unbedingt auf niedrigster Grafikstufe spielen müssen :D


Eigentlich hätte ich mich für dieses Notebook von MSI entschieden:
MSI GS60-2PCi78H11 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-4710HQ / 8GB RAM / SSD+HDD / GTX 860M / Win 8.1] bei notebooksbilliger.de



Habe aber jetzt gerade auf one.de geschaut und gesehen, dass man dort die Notebooks eigens konfigurieren kann (welche CPU, welche+wie viele Festplatten,...)
Hab mir jetzt das rausgesucht und mal konfiguriert:
</title> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gamestar Notebook 15 by: One - ONE Computer Shop

und zwar mit i7-4810MQ, 8GB RAM, 500GB HDD 7200rpm + 250GB Samsung SSD. Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 860M drinnen. So zusammengestellt kommt mir das ganze auf 1200€.
Das sind immerhin 300€ weniger gegenüber dem MSI Notebook, jedoch sogar mit besserer CPU und größerer SSD.


Was meint ihr dazu, wäre das auch eine Variante?

Grüße,
Oliver
 
Dei 860m solltest du nur als Maxwell, nicht als Kepler kaufen.
Ansonsten find ich 1500 bzw. 1200€ zu teuer für nen Joghurtbecher der nix besonderes kann und nur auf Marktschreierische Leistungsdaten getrimmt ist.
Ich mein für 1500€ bekommste ein Dell Precision M3800 oder M4800. Und die sind Welten besser, abgesehen da von, dass es noch keine Maxwell Chips für diese Geräte gibt.
 

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Suche Gaming Notebook (1500€)

suche Beratung für Kaufentscheidung

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben