Notebook Solidworks geeignet?

C

Christo

Forum Newbie
Moin moin!

Ich muss mir sehr bald ein neues Notebook für mein Studium kaufen auf dem Solidworks wirklich flüssig läuft. Mein jetziges Notebook(Samsung R530) ist mit dem Programm komplett überfordert.

Ich habe dabei an folgendes Notebook gedacht:

Sony VAIO SVF1521Z1EB

SONY SVF1521Z1EB i7-3537U/8GB/1TB Notebooks online kaufen bei Media Markt

Kann mir jemand sagen, ob Solidworks auf dem Notebook gut läuft?

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort sehr freuen, da ich mir das gute Stück am liebsten schon gleich morgen kaufen würde! :p

Schonmal vielen Dank für eure Mühe! Bin gespannt auf eure Antworten! :)
 
Wenn solidworks nicht wesentlich anspruchsvoller als Catia oder Creo ist, sollte es auf deinem R530 laufen. Ein Kumpel von mir hat auch mit einem Gerät mit einer Geforce 315 und i3 gearbeitet.

Ich möchte in jedem Fall von Sony Abraten. Ich halte Sony für billig verarbeitet und überteuert.

Wenn du billig kaufen willst eher sowas:
Lenovo ThinkPad Edge E531, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1TB (N4IB8GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder sowas:
HP ProBook 450 G0, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 8750M (H0V89EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ gratis Garantierweiterung:
HP Promotions
Wenn du ein wirklich solides Gerät haben willst musst du ein paar € mehr hinlegen:
ThinkPad T430 2349-D17 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also Solidworks läuft ja auf meinem aktuellen Notebook, nur extrem langsam. Vor allem bei Verknüpfungen von Einzelteilen/Baugruppen hat er Probleme. Für Dinge, die ich in der Fachhochschule am PC in 3 Stunden schaffe, brauche ich an meinem Notebook 5 Stunden. Die Zeit habe ich auf Dauer nicht im Studium und vor allem geht das einem ziemlich aufn Sack! :D

Wie meinst du, dass Sony billig verarbeitet ist? Dass man da für den Marken-Namen ordentlich mitbezahlt ist natürlich klar!
Ich wollte nur gerne was einigermaßen ordentliches kaufen, wo ich auch die nächsten Jahre noch gut was von habe. Schmerzgrenze wären bei mir 900€ die ich ausgeben würde.
 
Dann hast du ja 2 Alternativen .
 
apple ist immer gut, zwar arsch teuer aber man weiß was man hat. Grüße :)
 
Ich sag erstmal danke für Antworten und Anregungen. Werde dann mal die Tage überlegen was ich mir jetzt für einen Notebook holen soll!
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben