Notebook soll untern Christbaum

K

kuzzzi

Forum Benutzer
Abend,

vorab:
jetzt, oder eher nach Weihnahcten zuschlagen? (Punkto Preis)

so, nachdem ich mal den sticky Thread durchbin:

Wie ist dein Budget?
bis 800 EUR, bin kein Schüler oä

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ein großes ^^
möchte es selten unter freiem Himmel nutzen, falls doch, sollte es aber gehen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen?
eher weniger

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
klar, wer nicht??

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, , Wlan - der Rest sagt mir eig. gar nix

sonst noch:
es sollte möglichst lang halten, nicht, dass ich nach 2 Jahren ein neues benötige.
Hätt gern Windows 7, das letzte war ja lt etlichen Tests ein Reinfall.

wichtig ist mir, dass gleichzeitig viele Anwendungen offen sein können, ohne, dass er viel langsamer wird od gar hängen bleibt und/oder abstürtzt.
überhaupt sollte er schnell sein und relativ viel Speicher haben ;)
leider kenn ich mich mit den Teilen kaum aus, drum kann ich kein Vorstellugnen bezg. Grafikkarten u was es da alles gibt, abgeben!

Hoffe ich krieg ein paar Vorschläge, bzw wenn ihr noch Infos braucht, bitte einfach fragen!

Greeze und schönen ABend noch :cool:
 
Groß ist relativ. Ich empfinde schon 15,6" als riesig. Bitte genauer.

Nimms mir nicht übel, aber deine Kriterien hören sich nicht danach an, als würdest du ein Notebook unbedingt brauchen, wenn dus nie mobil einsetzt und dir (ich gehe davon aus) einen 17-18,4" Bomber wünscht, der natürlich wenig Mobilität zulässt.

Ich weiß nicht wie professionell du Photo- und Videobearbeitung betreibst, aber ums mal erwähnt zu haben: um 800€ bekommst du in Desktop-PCs einen speziell bei Videobearbeitung um Welten schnelleren Core i7.