Notebook soll untern Christbaum

K

kuzzzi

Forum Benutzer
Abend,

vorab:
jetzt, oder eher nach Weihnahcten zuschlagen? (Punkto Preis)

so, nachdem ich mal den sticky Thread durchbin:

Wie ist dein Budget?
bis 800 EUR, bin kein Schüler oä

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ein großes ^^
möchte es selten unter freiem Himmel nutzen, falls doch, sollte es aber gehen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen?
eher weniger

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
klar, wer nicht??

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, , Wlan - der Rest sagt mir eig. gar nix

sonst noch:
es sollte möglichst lang halten, nicht, dass ich nach 2 Jahren ein neues benötige.
Hätt gern Windows 7, das letzte war ja lt etlichen Tests ein Reinfall.

wichtig ist mir, dass gleichzeitig viele Anwendungen offen sein können, ohne, dass er viel langsamer wird od gar hängen bleibt und/oder abstürtzt.
überhaupt sollte er schnell sein und relativ viel Speicher haben ;)
leider kenn ich mich mit den Teilen kaum aus, drum kann ich kein Vorstellugnen bezg. Grafikkarten u was es da alles gibt, abgeben!

Hoffe ich krieg ein paar Vorschläge, bzw wenn ihr noch Infos braucht, bitte einfach fragen!

Greeze und schönen ABend noch :cool:
 
Groß ist relativ. Ich empfinde schon 15,6" als riesig. Bitte genauer.

Nimms mir nicht übel, aber deine Kriterien hören sich nicht danach an, als würdest du ein Notebook unbedingt brauchen, wenn dus nie mobil einsetzt und dir (ich gehe davon aus) einen 17-18,4" Bomber wünscht, der natürlich wenig Mobilität zulässt.

Ich weiß nicht wie professionell du Photo- und Videobearbeitung betreibst, aber ums mal erwähnt zu haben: um 800€ bekommst du in Desktop-PCs einen speziell bei Videobearbeitung um Welten schnelleren Core i7.
 
Groß ist relativ. Ich empfinde schon 15,6" als riesig. Bitte genauer.

Nimms mir nicht übel, aber deine Kriterien hören sich nicht danach an, als würdest du ein Notebook unbedingt brauchen, wenn dus nie mobil einsetzt und dir (ich gehe davon aus) einen 17-18,4" Bomber wünscht, der natürlich wenig Mobilität zulässt.

Ich weiß nicht wie professionell du Photo- und Videobearbeitung betreibst, aber ums mal erwähnt zu haben: um 800€ bekommst du in Desktop-PCs einen speziell bei Videobearbeitung um Welten schnelleren Core i7.

naja, so > 17 Zoll
naja, mobil im Sinne vom Tisch aufn Balkon und wieder zurück ;)

professionell gar nicht, sondern nur 0815 zusammen schneiden, rote Augen weg machen usw!

sorry, den fett markieren Satz versteh ich gar nicht - dazu kenn ich mich zu wenig aus in Bezug auf Systeme, Notebooks & Co
 
Der Satz will dir sagen, dass du wenn du dir für das Geld einen Desktop-PC (diese viereckigen kastenförmigen Dinger ohne Akku mit externem Bildschirm, Maus und Tastatur dran) statt eines Notebooks kaufst, hast du wesentlich mehr Leistung und auch die Möglichkeit später aufzurüsten, das fällt bei einem Notebook bis auf wenige Komponenten auch weg.
Wenn du also eh nicht vorhast das Notebook wirklich mobil zu verwenden ist das eigentlich Geldverschwendung und bringt aus technischer Sicht nur Nachteile mit sich.
 
hab mal gegoogelt...

find nichts, was auf deine Beschreibung passen würde!
od meinst du so ein Ding wie von Appel?

der braucht halt mehr Platz u den kann man nicht einfach nehmen und in den Kasten tun, was halt wichtig ist. hab einen kleinen Sohn, da ist der PC/Laptop usw sehr gefährdet gg
u ohne Akku heißt, ich brauch immer eine Steckdose. Was im Fall des Falles auch nicht optimal ist.
 
Ich würde einen Stand-PC kaufen. Vom gesparten Geld kaufe ich noch einen absperrbaren Pc-Schreibtisch dazu und alle sind glücklich ;).

Die von dir geforderten 17" machens ein wenig schwer. Vom Balkon wirst du dich verabschieden müssen, weil (fast) alle 17" Geräte verspiegelte Displays haben und du bei Sonneneinstrahlung nichts erkennen kannst. Die einzige Alternative mit mattem, entspiegeltem Display wäre ein W700 von Lenovo, welcher weit außerhalb der 800€-Marke liegt.

Ansonsten siehts bei matten 15,6" besser aus:
- Lenovo R500
- Dell Latitude E5500

Ansonsten 17", verspiegelt, aber sehr gutes Display: Dell Studio 17.
 
Standpc geht aus platzgründen leider nicht. Werde mir mal den Dell ansehen, sind aber Marken wie hp oä nicht besser?
 
sind aber Marken wie hp oä nicht besser?

Nee!
Bei HP nur die Business modelle.
Sony ist zwar gut aber für das was sony bietet einfach zu teuer.

Als alternative würd ich jetzt Dell Studio sagen, hat zwar ein spiegel display aber das aufgrund der helligkeit trozdem noch gut bei gegenlicht zu erkennen ist.

Lass dich nicht durch die Bunte werbung in Text & Bild blenden.
Leistungsdaten und möglichst viele und große zahlen sagen bei einem notebook bis auf den preis nicht wirklich was aus.
 
alles klar.
Dann werd ich wohl einen Dell nehmen! Dell Latitude E5500 oder den Studio...mal ein paar Testberichte durchschauen bzw Preise vergleichen

gibts da irgendwelche geheimen Seiten ;)
wo sie billig(er) sind?
bzw wichtig ist auch eine einfache Garantiehandhabung, im Fall des Falles.
 
Du kannst über das Telefon bestellen. Erfahrungsgemäß kann man den Preis, gegenüber dem Preis im Internet, nochmal um ein paar Prozente drücken. Solltest du dich für den Studio entscheiden - den gibts, falls du es brauchst, auch mit beleuchteter Tastatur (allerdings nur übers Telefon bestellbar).
 
Du kannst über das Telefon bestellen. Erfahrungsgemäß kann man den Preis, gegenüber dem Preis im Internet, nochmal um ein paar Prozente drücken. Solltest du dich für den Studio entscheiden - den gibts, falls du es brauchst, auch mit beleuchteter Tastatur (allerdings nur übers Telefon bestellbar).

telefonisch wo bestellen?
direkt auf der Dell-HP?
wieviel kostet der mit beleuchteter Tastatur?
 
wo könnte man sich die Notebooks anschauen?
beim Saturn und/oder Mediamarkt find ich die zwei nicht...
 
Dell kannst du nicht im Laden kaufen, folglich siehst du da auch keine... die Hotline zum bestellen findest du auf der Dell Homepage.
Die beleuchtete Tastatur sollte um die 40 Euro kosten, zumindest war das so viel als sie noch über den Konfigurator erhältlich war (ich wusste bisher gar nicht dass sie das nicht mehr ist).
 
ich glaube ich werd den Studio nehmen, der ist größer und hat auch mehr Speicher. Ansonst erkenn ich ja nicht wirklcih einen Unterschied, dafür kenn ich mich zu wenig aus!
 
achja, noch eine Frage:
zahlt sich dieses zusatzpaket aus? mit 2 Jahre statt 1 Jahr Garantie und mit Unfallvers? oder ist das nur unnötig?
gibts da schon paar Erfahrungen?

und bei den Preisen steht, gültig bis 9.12.:
wirds ansciheßend billiger oder teurer?
 
achja, noch eine Frage:
zahlt sich dieses zusatzpaket aus? mit 2 Jahre statt 1 Jahr Garantie und mit Unfallvers? oder ist das nur unnötig?
gibts da schon paar Erfahrungen?
Es ist eine Gängelei seitens Dell die Garantie, die über 1 Jahr hinausgeht mit Unfallversicherung nehmen zu müssen (da viele ihr Gerät leider mutwillig zerstört haben, um ein neues von Dell zu bekommen (die sind da sehr/vielleicht zu kulant).

Früher gabs bei den Consumern (Studio, Inspiron, Alienware) noch 3 Jahre Service ohne Unfallversicherung. Ich kann nur dazu raten die längste Garantiedauer zu nehmen, die sich bis 800€ ausgeht, da der Service 1A ist (kann aber nur vom vor-Ort-Service berichten).

und bei den Preisen steht, gültig bis 9.12.:
wirds ansciheßend billiger oder teurer?
Das kann dir niemand genau sagen, da sonst alle warten würden, wenn sicher wäre, dass die Preise fallen ;). Erfahrungsgemäß gibts bei Dell aber immer bestimmte Aktionen. Und wie gesagt: am Telefon kannst du den Preis auch nochmal drücken. Du könntest auch nachfragen, ob du ohne Unfallversicherung bestellen kannst (2J. bzw. 3J.), damit du den Preis noch etwas drückst.

Eins noch: weil du schreibst, dass der Studio mehr Speicher hat. Sowohl RAM, als auch die Festplatte darfst du selbst tauschen! Das ist ein Aufwand von 5 Minuten und auch für einen Laien durchführbar; da kannst du richtig Geld sparen, weil 500GB (2,5") um ca. €60 zu haben sind. Gleiches gilt beim RAM. Beim Tausch der Festplatte musst du dann entweder die Platten klonen oder das Betriebssystem neu aufspielen.
 
Anschließend wird es wohl kurzfristig wieder teurer bis zur nächsten Aktion, dann wird es wieder billiger. Diese Aktionen kommen bei Dell eigentlich ständig. Wenn man also im Zweifelsfall die eine oder andere Woche warten kann ist das normal kein Problem wenn man eine Aktion verpasst.

Garantieerweiterungen bei Dell lohnen sich auf jeden Fall, besonders wegen des Vor-Ort-Services. Du musst es so sehen: Damit erhöhst du deine Zeit die dein Notebook sprich deine Investition sicher funktioniert ohne dass du dir deshalb Sorgen machen musst - im Zweifelsfall kommt ein Mechaniker zu dir nachhause und repariert das Ding. Ich halte 3 Jahre für in den meisten Fällen am sinnvollsten, da das auch in etwa die angedachte Nutzungszeit des Geräts ist, bis es soweit veraltet ist, dass man sowieso keinen Wert mehr darauf legt, dass es weiterhin funktioniert.
 
habe ich mehr Vorteile wenn ich online bestelle, oder über die Hotline?
3 Jahre Garantie sind leider unmöglich, da komm ich auf 958 EUR, 2 Jahre 768 EUR bzw ein Jahr 649 EUR
ist doch ein großer Unterschied
sh Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen | Dell Österreich

und da 800 die oberste Schmerzgrenze ist, wirds wohl mit 960 nix!
bzw wäre ein Tasche, Maus & Co toll für 800 EUR ^^
kann ich da bei der Service-Line verhandeln?
bzw was könnte rausspringen?
 
habe ich mehr Vorteile wenn ich online bestelle, oder über die Hotline?
3 Jahre Garantie sind leider unmöglich, da komm ich auf 958 EUR, 2 Jahre 768 EUR bzw ein Jahr 649 EUR
ist doch ein großer Unterschied
sh Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen | Dell Österreich

und da 800 die oberste Schmerzgrenze ist, wirds wohl mit 960 nix!
bzw wäre ein Tasche, Maus & Co toll für 800 EUR ^^
kann ich da bei der Service-Line verhandeln?
bzw was könnte rausspringen? aufwieviel könnt ich die Serviceline bringen?
?

weiß das denn keiner :(
 
nachdem das keiner weiß, was anderes:
mein Bruder ist Lehrling, ich kenne aber auch Schüler;
jetzt wollt ichj fragen, könnt ich da den Läpi noch billiger bekommen?

bzw: kann man bei Dell die Notebooks auch selbst abholen, um die Versandkosten zu sparen und das Gerät schneller zu haben? wenn ja, wo wäre das (in Wien u Umgebung)
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung für einen gamer laptop

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Student auf der Suche nach neuem Notebook

neues Notebook für €600

Zurück
Oben