Notebook speziell für CAD

P

Peacem@ker

Forum Benutzer
Nachdem ich jetzt schon tagelang suche und mich noch immer nicht zu einer Entscheidung durchringen kann, versuche ich hier im Forum ein paar Tipps zu holen!

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen das speziell für CAD Gebrauch ausgelegt ist, bis jetzt habe ich längere Zeit den Dell Online Shop durch gewälzt und verschiedene Konfigurationen getestet. Leider gibt es für die Precision Reihe noch keine neuen Prozessoren (i5, i7). Macht es Sinn auf neue Modelle, die dieses Prozessoren unterstützen, zu warten? Oder ist der Einsatz der bewährten Core2Duo`s zu bevorzugen? Eventuell reicht auch ein Laptop der Latitude Reihe, hat hierzu jemand Erfahrungen? Ich habe nicht vor riesige Baugruppen in 3D zu bearbeiten (ProE) - daher wird nicht die schnellste Grafikkarte notwendig sein.

Welches Betriebssystem wäre zu empfehlen?

Viele Fragen, ich hoffe es gibt auch viele Antworten =)

LG Stefan
 
Angaben wie Displaygröße und Budget wären schonmal nicht schlecht =)

Ich kann mir schon vorstellen, dass Dell demnächst die Precision und Latitutes einem Upgrad unterzieht, und die neuen Prozessoren sowie DDR3 Speicher einbaut (evtl. sogar Grafikkarten-Upgrade).

Je nach dem woran du arbeitest, kann auch ein Latitude reichen. Ein Referenzsystem wäre nicht schlecht (z.B. auf was für einem du gerade arbeitest).

Hehe, der E5500 hat als Grafikkarte eine "Dual Pointing touchpad with Fingerprint Reader [Im Preis enthalten]" ^^
 
Vorgaben...

Stimmt ein paar Eckdaten könnte ich noch angeben =)

- Displaygröße bevorzugt mind. 14", aber eher 15" (17" ist mir zu groß)
- Display NON-Glare, ideale Auflösung für 15?
- Budget hätte ich etwa 1500€ vorgesehen, es würde mich aber nicht unbedingt stören wenn es etwas weniger wäre ;)
- mind 4GB RAM, ev. 8GB sinnvoll bei 64 Bit Betriebssystem?
- ProE sollte darauf laufen

Bisher arbeite ich an einer Desktop Workstation Marke HP, Modell xw4600

Habe ich etwas wichtiges vergessen?

LG Stefan
 
Für die XW4600 find ich grade nur Geräte ohne Grafikkarte... Kannst du uns mal verraten was bei dir verbaut ist?
 
Also bei PROE auf jeden Fall ein FX Graka von NVidia. Keine Gamerkarte und besser auch keine ATI, wenn dann die FireGL Karten.
Bei Dell nur die Precision Baureihe, in Deinem Fall dann dass M4400 bei 15". Bei HP kenn ich mich nicht so aus, haben in der Firma nur Dell, auf meinem M90 läuft PROE erste Sahne, habe die Fx 2500m drin.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Du Profimäßig arbeitest und nicht nur "ab und zu" in PROE "nachschaust und frickelst". :D
 
Falls Du noch Student bist gibt es zZ unter

u:book

sehr gute Angebote (auch für Unis und FHs in OÖ).

Lenovo W510 15" (Intel Core i7 7200QM und NVIDIA Quadro FX880M)
oder
HP EliteBook 8540w 15" (Intel Core i7 7200QM und Nvidia Quadro FX1800M (1 GB DDR5))
 
Für die XW4600 find ich grade nur Geräte ohne Grafikkarte... Kannst du uns mal verraten was bei dir verbaut ist?

@2k5.lexi ... Soweit ich weis ist in der Workstation eine FX1800 verbaut, dazu ein C2D mit über 3 Ghz, 4GB Ram!

@ WEUD ... ja ich arbeite schon richtig mit ProE :)

@ boecksteinerm ... nein student bin ich nicht, und beim prozessor bin ich mir auch ned sicher ob nicht ein C2D besser wäre ... ich brauche nicht unbedingt 100% Leistung - mir reichen 70% wenn dafür Ruhe herrscht :D

LG Stefan
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Zurück
Oben