Notebook spielt keine DVD-Filme ab

G

Gyula

Forum Benutzer
Hi!

Habe in meinem uralt Compaq Notebook vor etwa 2 Jahren ein Laufwerk von NEC (ND-6650A) verbaut. Es ist ein DL-RW Laufwerk und funktionierte eigentlich klaglos.

Nachdem ich nun ein neues Notebook habe, habe ich das alte Notebook (Compaq E 500) in den Fitnessraum als Streaming Server eingesetzt.
Nun wollte ich das erste Mal einen origanal DVD-Film abspielen.
Dabei zeigte sich, dass jene DVD'S die nur über einen Vide-TS Ordner verfügen nicht erkannt werden. Solche mit Video-TS und Audio TS werden klaglos erkannt.

Ich gehe mal davon aus, dass das am NEC-Laufwerk liegt. Ich habe daher eine neuere Firmware geflasht (bisher 1.23, neu 1.43). Leider ohne Erfolg.
--> Klickmich
Software kann ich ausschließen, da ich am Gerät ein Dualbootsystem installiert habe und die DVD's auch dort nicht erkannt werden.

Im Netzt gibt es allerdings noch einige Firmwareangebote, aber ich möchte jetzt doch nicht "drauflosflashen" und eine nach der anderen ausprobieren.

Hat da jemend von euch einen Tip??


Gyula
 
hast du mal verschiedne abspielprogramme versucht?
 
Hi!

Danke für die Tips!

Es liegt sich er nicht an der Software. Weder WMP, noch Nero spielen die DVD's ohne dem Audio_TS Verzeichnis ab.
Es ist aber auch egal, denn im Endeffekt muss der Stremserver die Vob's von der DVD zum TV streamen.
Und genau das tut er nicht!

Also bin ich mir ziemlich sicher, dass es am NEC ND-6550A - Laufwerk liegt.
Da nützt mir kein Softwareplayer!

Nachdem dieses Laufwerk ja in mehreren Notebooks verbaut wurde (Siemens, Sony, Dell,...) könnte ich mir vorstellen, dass jemand von euch so ein Laufwerk in seinem Laptop hat.
Wenn ja, wäre es nett, wenn dieser jemand eine Film DVD- einlegt, wo kein Audio_TS Verzeichnis vorhanden ist, und diese abspielt.
Wenn das funktioniert, hätte ich gerne gewusst, welche Firmware verwendet wird.
- noch etwas - die Firmware muss jedenfalls mit 1.xx gekennzeichnet sein.
Laufwerke mit 2.xx gehören zu einer anderen Generation und sind nicht kompatiebel!


Danke schon mal....


Gyula
 

Ähnliche Themen

Zickiges DVD-Laufwerk

Zurück
Oben