Notebook - Standbymodus bricht nach ca. 7 min. ab

H

holger.greb

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin heute zum ersten Mal hier und wende mich mit folgendem Problem an euch, nachdem ich gestern einige Stunden nach der Lösung für mein Problem in google und anderen Foren vergeblich gesucht habe:

Wenn ich mein Notebook im Akku-Betrieb in den Standbymodus versetze, "wacht" es nach ziemlich genau 7 Minuten wieder automartisch "auf", ohne, dass irgendeine Taste gedrückt oder die Maus bewegt würde.

Im Netzbetrieb geht der Standbymodus problemlos.

In anderen Foren fand ich den Hinweis, dass man im Gerätemanager bei gewissen angeschlossenen Geräten, wie Netzwerkkarten etc. kontrollieren muss, ob in den Energieeinstellungen das Häkchen bei "Gerät erlauben, aus dem Standbymodus zu starten" (sinngemäß) aktiviert ist und man dies ggfls. deaktivieren muss.

Dieses Häkchen war bei mir nur beim eingebauten Modem gesetzt, ich dachte schon, "das ist es", und hab's deaktiviert, doch dann wieder der abgebrochene Standbymodus. Bei der eingebauten LAN-Karte war das Häkchen nicht aktiviert. Ich habe noch einen externen (an den USB-Port angeschlossenen) WLAN-Adapter dran, dort ist das Feld für dieses Häkchen grau hinterlegt und kann nicht geklickt werden.

Ich habe irgendwann einmal so gut wie alle Geräte im Gerätemanager deaktiviert, doch auch ohne Erfolg.

Ich weiß hier nicht mehr weiter, und bitte euch daher um eure Hilfe! Ich vermute halt irgendwo, dass es mit einer Veränderung des Batteriestandes zu tun hat, da das Problem des "Aufwachens" im Stanbymodus ja nur im Akku-Betrieb auftritt.

Mein OS: Windows 2k SP4...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe und (hoffentlich) Hilfe!

Holger Greb
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben