Notebook-Start ohne Aufklappen

• Ersteller Ersteller klarino
  • Erstellt am Erstellt am
K

klarino

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Asus Vivobook 16 und würde es gerne weitgehend geschlossen benutzen, also mit externer Tastatur und Monitor. Der Einschalter ist aber innen. Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook einzuschalten ohne es öffnen? Vielleicht mit einer Docking Station? Danke schon mal.

Hallo,

wenn es für dieses Notebook eine kompatible Dockingstation gibt und das Gerät die Funktion auch unterstützt, dann ist es schon möglich, das Gerät über die Dockingstation einzuschalten.

Beispiel: Mit meinem HP EliteBook und der passenden HP Dockingstation klappt das beispielsweise super. Mein ZBook hingegen, obwohl es auch von HP ist, akzeptiert den Ein/Aus Knopf auf der Dockingstation nicht, obwohl sonst alle anderen Funktionen der Dockingstation funktionieren.

LG Wuff

Hallo zusammen, danke für die Antwort. Ich habe inzwischen die folgende Antwort vom Asus-Support bekommen:
"Leider ist es bei diesem Modell nicht möglich, das Laptop ohne das Aufklappen zu starten.
Die Funktion, ein Gerät über eine Docking-Station oder eine andere externe Quelle zu starten, ist derzeit nicht unterstützt."