Notebook startet nicht, LED´s leuchten nicht.

L

lionoba

Hallo,

ich habe ein defektes Targa XP210 bekommen, es hat keine Funktion wenn es am Netzteil angechlossen ist. Ich kann wenn ich das Netzteil anstecke eine Spannung an der Ladeschnittstelle vom Akku von 3,3 Volt messen. Nur kommt dort kein Signal, dass der Akku laden soll, somit habe ich am Akku ein anderes Netzteil angechlossen um ihn zu reanimieren, weil ich dachte er ist defekt. Er ist völlig in Ordnung. Jetzt habe ich die nächste Fehlerquelle in betracht gezogen. Vielleicht hat jemand das Bios zerschossen? Ich weiß nicht in wie fern der Chip Einfluss auf die Versorgungsspannung hat. Es leuchtet nicht eine Diode am Gerät, bei der Durchsicht habe ich auch nichts auffälliges gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wäre euch sehr dankbar.
 
Hi,

hast du das Board mal durchgemessen? An vielen Stellen müsste die Versorgungsspannung von Netzteil anliegen. ATX Boards stehen permanent unter Strom.

Ich denke auch das es nur zwei Ursachen haben kann, entweder BIOS Totalausfall (Chip defekt oder Konaktmangel an Platine) oder ein fieser Kurzschluss auf dem Board (wie sie oft beim Inverter Wechsel passieren). In diesem Fall solltest du mal nach den Sicherunen sehen, wenn du Glück hast ist nur ein solches Bauteil durchgeflogen. Sind mit F1 bis F8 auf dem Bord gekennzeichnet.

Oder aber der Kondesator ist überladen, in solchen Fällen reagiert auch nichts mehr. Dann solltest du das Board von allem trennen und ca 5 Tage liegen lassen.


Gib mir bitte mal den Stand der dinge durch, bin immer sehr an dieser Art von Problemen und ihren diversen Lösungen interessiert.


MfG
 
Zurück
Oben