Notebook startet nicht mehr richtig!

T

tntflotnt

Forum Newbie
Hallo
Ich besitze ein Sony Vaio PCG-FR285E Notebook und haben folgendes Problem:

1.Beim einschalten des Notebooks bleibt der Bildschirm schwarz das CD Rom Laufwer rattert einmal auf und die Festplate auch aber das war es dann, kein Sony logo kommt egal ob ich Batterie oder Netzbetrieb hab.

2.Wenn das Notebook längere Zeit ausgeschaltet ist,kann ich es ganz normal anschalten und es fährt dann normal hoch wie es sein sollte.Wenn es dann in Betrieb ist und ich z.b neustarte fährt es wieder nicht hoch.

3.Habe das Notebook schon auf gemacht und die Bios Batterie gewechselt aber das Problem ist wie gesagt immer noch da.


Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Also einen Defekt würde ich ausschliessen da sonst ja alles läuft Festplatte etc.


Gruss tntflotnt
 
Wie ist denn die Wärmeentwicklung?

Hast du vorher was am Bios oder OS gemacht oder ist es einfach so gekommen?

Hast du beim Starten mal FN und F7 oder F10 gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also Wärme entwicklung ist eigentlich inordnung hab den Kühler erst vom Staub gereinigt.
FN , F7 , F10 was bezwecke ich mit dem drücken?Hab am Bios nix verändert habe heute Windows neu drauf gespielt aber das Problem is immer noch da.


Gruss tntflotnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FN + F7 wechselt man vom Bildschirm auf externen Bildschirm bzw. auf extern und intern bzw. nur auf intern. FN + F10 vergrößert, dazu gibts in diesem Forum auch noch einen anderen Thread.
 
Hallo
Also die Tasten Kombinationen hab ich ausprobiert daran liegt es nicht!
Kann es vielleicht ein Bios Problem sein das Notebook is fast 3 Jahre alt und noch kein Bios Update durchgeführt.Habe mir aber schon das Update bei Sony runtergeladen und auf Diskette gemacht und wollte es drauf spielen aber während der instalation geht immer der Pc aus weiss jemand was das ist?
Gibt es eine möglichkeit das Bios neu drauf zuspielen falls damit was nicht stimmt?

Gruss tntflotnt
 
Auf der Sony-HP steht, dass nach dem Update das Notebook automatisch ausgeht. Mit F2 beim Booten kannst du überprüfen, ob du die neuste Version installiert hast. Die sollte R0112K6 heißen. Dann F9 zum Verlassen und "Yes" mit Enter bestätigen, danach F10 und "Yes" mit Enter bestätigen.
 
Hallo
Alos hab grad nachgesehen es ist die neue Version drauf.
Aber zu meinem Problem noch mal was kann das denn sein also normal ist das ja auch nicht?!
Oder liegt das irgentwie an der Boot reinfolge?

Gruss tntflotnt
 
Gut bzw. schlecht. Also am Bios liegts wohl nicht. Nehme mal an, dass du da nichts dran verändert hast.

Grafikkartentreiber fehlt mir jetzt noch ein und die Bildschirmkontakte. Ansonsten bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende.

Zum Testen könntest du bei diesen Neustarts mal nen externen Monitor dranhängen und den mit FN + F7 anwählen, dann könnte man gucken, obs am Bildschirm oder an was anderem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Alo hab grad nen Monitor dran gemacht liegt nicht daran der Notebook Monitor läuft ja sonst auch wenn es einmal an ist!
Ich vermute das es am Bios liegt gibt es eine möglichkeit ein neues Bios drauf zuspielen?Also Windows is ja auch erst neu drauf gemacht worden daran lag es nicht.Was soll ich machen damit leben oder das notebook verkaufen oder ausschlachten und die einzelteile verkaufen?!

Gruss tntflotnt
 

Ähnliche Themen

Notebook startet einfach neu

Latitude Serie Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Amilo PI 2515 fährt nicht hoch

Zurück
Oben