Notebook startet nicht

A

AngerC

Forum Newbie
Mein Fujitsu Siemens Amil M Notebook zeigt nach dem einschalten nur einen schwarzen Bildschirm.
Weiters hört man zwar die Lüftung laufen, auch das grüne Licht ist an, jedoch kann man nicht hören das der PC arbeitet.
Hab schon den Arbeitsspeicher überprüft, auch die Festplatte ist OK, hab auch schon probiert einen externen Monitor anzuschließen --> hat aber alles nicht funktioniert.

Was könnte das Problem sein???
- Grafikkarte?
- Prozessor?

Bitte um Hilfe!!!
:confused:
 
...

Ich kenne mich zwar mit diesem Modell-Typ nich sooo gut aus!
Aber ich würde probieren einfach mal die Grafikkarte auszubauen und die Kontakte zu reingen.
Noch eine Frage: Kommst du in das Bios-Menü? Wenn ja könnte es sein dass du einfach deine pc mit einer zu hohen Bildschirmauflösung oder Farbe eingestellt hast! Dies wäre dann einfach über das bios menü zu lösen!!
MgF Tid:cool:
 
Mein Lösungsvorschlag klingt jetzt komisch, aber ich hatte in der Firma auch so ein Problem:
bei mir haben auch die LEDs geleuchtet und der Lüfter hat sich gedreht. Ich habe dann mal den Akku rausgenommen und das Notebook ein paar Minuten ohne Stromversorgung stehen gelassen. Danach habe ich nur den Strom angeschlossen (Akku war noch immer ausgebaut) und das Notebook hat sich booten lassen. Für mich ist die einzige Erklärung, dass die Ladekontrolle vom Akku ein Problem hatte und das Notebook irgendwie „blockiert“ hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips!

Hat leider nichts geholfen.

1) Habe ohne Akku (nur mit Kabel) zu starten probiert
2) ins Bios komm ich auch nicht, da ich am Bildschirm nichts sehe (nur schwarz)

kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?
 
Den selben fahler habe ich bei meinem Siemens E7010 Notebook auch.
Jedoch treten verschiedene Arten des Fehlers auf.
1)Das notebook startet, Lüfter springt an, gelegentlich erscheint noch das anfangsstartbild mit dem siemens logo
2)notebook startet, lüfter geht an, kurze zeit später wieder aus, bildschirm schwarz
3) notebook startet, lüfter geht an, schwarzes bild, lüfter läuft weiter


graka kann schonmal nicht gefekt sein, da ich in unterschiedlichen abständen wieder ein bild angezeigt bekomme.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

hp proOne 440 G4

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Zurück
Oben