Notebook startet nur mit Netzteil (nach 3 sekunden auch ohne)

Diskutiere Notebook startet nur mit Netzteil (nach 3 sekunden auch ohne) im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, Mein Acer travelmate 382 startet nur noch, wenn ich beim Bootvorgang das Netzteil anklemme. Kommt es zum RAM check ( nach 2-3 sekunden)...

1. #1 schlumpf119, 16.02.2007
    schlumpf119

schlumpf119 Guest

Hallo,
    Mein Acer travelmate 382 startet nur noch, wenn ich beim Bootvorgang das Netzteil anklemme. Kommt es zum RAM check ( nach 2-3 sekunden) kann ich das Netzteil wieder vom Notebook nehmen und alles läuft wie vorher. Aus dem Ruhezustand ist es auch kein Problmem. Es braucht nur Starthilfe über Netzteil und läuft dann einwandfrei mit Akku betrieb.

Es sieht fast wie ein Mainbord schaden aus. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Bios flashen und resetten brachte nichts. Ich habe leider keinen zweiten akku zum tauschen, glaube aber auch das es eher am board liegt.

Ich habe dummerweise ein etwas zu starkes Netzteil einmalig benutzt mit das Book zwar startet aber zu dem oben beschreiben Fehler führte.

Mfg
    der Schlumpf

2. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du kannst davon ausgehen, dass bei der zu hohen Spannung die Ladeelektronik oder das Board was abbekommen haben.

Das kannst du nur einen Fachmann oder Acer reparieren lassen.

Thema:

Notebook startet nur mit Netzteil (nach 3 sekunden auch ohne)

Die Seite wird geladen...

Notebook startet nur mit Netzteil (nach 3 sekunden auch ohne) - Ähnliche Themen

1. Notebook startet einfach neu

Notebook startet einfach neu: Hallo zusammen, ich habe das Lenovo Ideapad 320-15AST und folgendes Problem. Es startet einfach während ich etwas mache neu. Nicht zu bestimmten...
  2. Notebook startet sehr langsam

Notebook startet sehr langsam: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein bestelltes refurbished HP Elitebook 8540p bei mir eingetroffen. Der äusserliche Zustand ist soweit...
  3. ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden

ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden: Hallo ASUS-Notebook-Gemeinde Ich hatte ein ASUS-Notebook mit Windows 7 64-Bit gekauft und nun auf Windows 8 aktualisiert. Nun erscheint nach...
  4. Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr

Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr: hallo zusammen, habe ein 3 monate altes lenovo ideapad 550 mit windows 7. Mein problem ist, dass das notebook beim starten nur noch bis zum...
  5. Hilfe !!! Notebook startet und geht wieder aus

Hilfe !!! Notebook startet und geht wieder aus: Große Katastrophe .. Kiddies können nicht mehr chatten :-) Toshiba L20 (ich weiß ist schon ein älteres Teil), startet, alles normal, dann baut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden