Notebook statt Desktop

dooyou schrieb:
Naja, aber warum ein Notebook u. dann ein externer Bildschirm? Lohnt sich ja auch nicht wirklich. Klar eher natürlich, wenn das Gerät primär unterwegs eingesetzt wird. Ist halt immer wirklich eine Ansichts- u. Geschmackssache.

Ganz einfach: Es wird zu Hause mein 3 oder 4 Jahre altes Desktop-System ersetzen und bei Bedarf mit in die Uni geschleppt sobald ich da nächstes Jahr hin muss ^^
Und 24" brauch ich nicht, dafür hab ich als Schüler nun wirklich nicht das Geld ;)
 
Black Butterfly schrieb:
Ganz einfach: Es wird zu Hause mein 3 oder 4 Jahre altes Desktop-System ersetzen und bei Bedarf mit in die Uni geschleppt sobald ich da nächstes Jahr hin muss ^^

Also auch primär Desktop, also kaum was anderes wie beim Fragesteller:D
 
Aber mit einen 17'' Klotz machst du dich bei deiner Krankenkasse undbeliebt und bei deinen Mitstudenten auch, weil du 2-3 Sitzplätze nebeneinander brauchst sobald du ein 17'' Monster im Hörsal auspackst. Ideal für Hörsäle sind wohl 13''wide, 14''wide und so grade noch 15'' non wide.
 
dooyou schrieb:
Also auch primär Desktop, also kaum was anderes wie beim Fragesteller:D

Naja ich weiß noch nicht inwieweit ich's in der Uni brauche, kann ja auch sein, dass ichs einfach zum mitschreiben jeden Tag mitschlepp ^^
 
Black Butterfly schrieb:
dass ichs einfach zum mitschreiben jeden Tag mitschlepp ^^

Glaub mir, das wirst du nicht lange machen:D Aber egal :)
 
Eddon schrieb:
Ja, hätte ich sagen sollen. Ich habe an ein 15" gedacht.

Keine Ahnung wieso dann hier immer über 17" diskutiert wird, wenn du eh 15" sagst:D

Ich denke mal, dass wie schon so oft, wieder ein Dell in Frage kommen wird. Welche werden sicher die ein oder anderen Spezis noch schreiben. Ich für meinen Teil komme mit 15" super zurecht.
 
Im 15"-Bereich bieten sich dann ja vermutlich das Inspiron 1520 bzw das Vostro 1500 an, das passt auch jeweils in den Preisrahmen und mit 9-Zellen-Akku kommt man auch auf ~4 Stunden Akkulaufzeit. Außerdem wurde (mal von dem grainy-Problem) das Display bei Notebookjournal als sehr gut bewertet.
 
Nein, ein 17" solls wirklich nicht werden. Lieber hol ich mir dann wie vorgeschlagen zusätzlich nen 19" TFT dazu. Ich werde mir mal die vorgeschlagenen Modelle ansehen. Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Notebook für Uni und co.

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Zurück
Oben