Notebook stürzt ab-Machine Exception Error

F

fristailer

Hi,

mein Notebook stürzt in letzter Zeit immer wieder ab und ich kann den Fehler leider nicht finden. Habe ein Alienware Aurora m9700 mit 2 Grafikkarten.... Wenn ich das Notebook hochfahre, geht es meistens ein paar Minuten gut bis dann anfängt der Cursor zu haken (man könnte denken, der Memspeicher wäre kaputt, lt Memtest ist er aber i.O). Nach ein paar mal hakeln stürzt er dann mit großer Sicherheit mit nem Bluescreen s.o. ab. :confused:

Da ich dachte, es könte evtl an den Grafikkarte liegen, habe ich diese jetzt schon nacheinander ausgebaut und auch gegeneinander ausgetauscht aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Auch die Wärmeleitpaste hab ich erneuert und alles gesäubert... nichts... Nun meinte ein Freund, dass es evtl an dem Netzteil liegen könnte.... ?? kann das sein?

Ich habe anschließend meinen Laptop im Akkubetrieb gestartet und er lief auch auf einmal wunderbar! Jedoch nach 1 Stunde vielleicht trat wieder das gleiche Problem auf, es hakelte und er stürtze ab.

Ehrlich gesagt, hab ich keinen blassen Schimmer wo ich weiter suchen soll :(

Evtl noch Festplatte? Oder habt ihr vielleicht eine Idee? Wär echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!


Lieben Gruß
Fristailer
 
was heißt der Cursor hakt?
Cursor ist das was in der Dos Box oder in der Bash blinkt. Was du meinst ist wohl der Mauszeiger.

Welche Temperaturwerte hast du (wenns zeitabhängig ist sinds meistens Temperaturprobleme) und was steht bei dem Bluescreen dort (in der letzten Zeile ist meist das Gerät aufgeführt dass den Fehler verursacht)?
 
Zurück
Oben