Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab

Diskutiere Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, wie der Titel des Threads bereits verrät schmiert mein Notebook (Advent Roma 3001) während des Bootens ab bzw. rebootet bis zum...

1. #1 Jeronimo, 28.01.2015
    Jeronimo

Jeronimo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    wie der Titel des Threads bereits verrät schmiert mein Notebook (Advent Roma 3001) während des Bootens ab bzw. rebootet bis zum Ladebildschirm des Herstellers (Advent) und stürzt dann wieder ab. Während dieses Prozesses ist ein leises einmaliges "Klicken" zu hören, möglicherweise die Festplatte?

Das Problem lässt sich einzig und allein dadurch umgehen, indem ich durch Drücken der F12-Taste in das Multiboot-Menu gelange und von dort aus die Festplatte (SATA HDD Toshiba MK265GSX-(1)) als Bootmedium wähle. In diesem Fall lässt sich das Betriebssystem (Win7) ganz normal starten.
    Im BIOS-Menu habe ich die Festplatte als erste Instanz der Bootreihenfolge festgelegt.

Kann mir jemand sagen wodurch dieses Problem verursacht wird? Defekte Hardware? Oder muss ich die BIOS-Einstellungen anpassen?

danke im voraus!
    jeronimo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab

Die Seite wird geladen...

Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab - Ähnliche Themen

1. Suche Gaming Notebook!

Suche Gaming Notebook!: Suche Gaming Notebook mit mindestens dem hier: -8 GB RAM -2 GB Grafikspeicher -1 TB Festplatte -3,2 GHZ (ohne Turboboost) 4 Kern Intel -17,3 Zoll...
  2. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  3. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  4. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...