Notebook Sturz / Reperatur?

D

dani0577

Forum Newbie
Hallo zusammen,

gestern ist mein Notebook (Vaio) meiner Freundin ausgekommen und gefallen, und ist dabei mit der rechten Ecke des Displayrahmens am Tisch angeschlagen. Das Display ist beschädigt und zeigt rechts oben nur noch wirre Farben an (ca. 20% der Bildfläche). Das Gehäuse ist, bis auf eine Schlagkante, in Ordnung, keine Risse o.ä.

Ich habe zwar eine Notebook Versicherung, aber die übernimmt nur Reparaturkosten.
Hier meine Fragen: ist solch ein Schaden überhaupt (wirtschaftlich) zu reparieren? Oder liegt hier ein Totalschaden vor? Falls Totalschaden, übernimmt die Versicherung nur 150€, was in diesem Fall sehr ärgerlich ist.
Oder besser doch gleich den Schaden der Haftpflicht meiner Freundin melden?

mfg
Daniel
 
Ein Vaio-Display liegt je nach Modell zwischen 200 und 600 EUR. Such mal bei google shopping nach "display sony vaio DEINMODELL". Da findest du vielleicht etwas. Wenn du es reparieren lässt, kommen da natürlich noch Techniker-Kosten oben drauf.


P.S.:
Ob ein Totalschaden vorliegt, kann natürlich nur abgeschätzt werden, wenn du uns verrätst welches Modell vorliegt. Darüber hinaus: Hat deine Freundin eine Haftpflichtversicherung oder sowas? Darüber könnte sich eventuell etwas mehr reinholen lassen, als die 150 EUR von deiner Notebook-Versicherung.
 
Danke für die Info. Mein Display liegt demnach bei 599€.... + Kosten für den Umbau... mein Modell ist das VGN-FW21E mit HD-Display.

Ja, sie hat eine Haftpflicht (normale Privathaftpflicht halt).
Neupreis des Vaio lag bei 999€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Wie finde ich den aktuellen Zeitwert meines Vaios heraus?

Amilo A7645 Gleichstromstecker

FAQ: Gewährleistung und Garantie

Zurück
Oben