Notebook suche für aufstrebenden kleinen Geschäftsmann :)

9

99desert99

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bin, wie viele hier, auf de Suche nach einem Notebook. Ich fange jetzt an in der BA zu studieren, arbeite schon seit ich 12 bin bei uns zuhause im Betrieb mit. Da ich die Werbung und das Grafische Zeug mache, würde ich mir gerne nun ein neues Notebook kaufen. Bin viel unterwegs und sollte meine Daten immer bei mir haben. Ich beschreibe mal was ich in einem anderen Thread gefunden habe:



Wie ist dein Budget?
Circa 500€, wenns etwas mehr ist solls daran auch nicht scheitern.. Sollte jedoch nicht unbedingt die 650€ überschreiten.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ist denke ich erstmal nicht wichtig, da ich zuhause dann an einer Dockingstation arbeiten will für 2x 22Zoll Monitore. (Falls es eine Dockingstation gibt mit VGA und DVI und das Notebook das packt)

Umso größer ist aber umso besser


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre mir lieber, will mich da aber nicht dran aufhängen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Photo bearbeitung, Grafische Programme, Word bearbeitungen. Viele Daten, jedoch mit wenig MB. 250GB Festplatte würde reichen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Counterstrike source, wobei ich glaube jedes moderne Notebook kommt damit klar, deswegen auch nciht so wichtig.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
In der BA ja, etwa größer ist mir aber auch egal.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3h

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein, da die Daten größtenteils extern gespeichert werden und ich ein altes ersatznotebook hätte

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Dockingport, USB, WLAN, alles andere ist schön




Ich danke schonmal den Leuten die sich bemühen mir zu helfen, gerne bin ich auch offen für Onlineangebote.

Ich hoffe ich gehe mit den Alltagsfragen niemand auf den Geist :cool:

Grüße,

michi
 
Doch!
Docking funktionalität gibt es bei deinem Budget nicht.
Und wenn nur Gebraucht.
Leg mal 600-800€ obendrauf und dann finden wir auch was passendes.
 
Ok alles klar. Wobei eine Dockingstation im Grunde nur Luxus ist, oder? Ich habe weniger ein Problem damit jedes mal wenn ich komme alles einzustecken. Dann lassen wir die Dockingstation- Funktion mal weg.
 
Hast du mal an ein Dell Vostro 33xx oder 35xx gedacht?
Günstiger einstieg in die Business serie von Dell.
Oder ein Lenovo?
 
Lenovo halte ich für klasse, gibt es da was empfehlenswertes bis ca 700?

Irgend ein Thinkpad? Ich kenn mich da leider gar nicht mehr aus :( mir ist am wichtigsten eigetnlich die Leistung, da das ding nacher viel wegstecken sollte. Ntürlich muss es auch kein highend sein.. sollte halt für grafikprogramme / office anwendungen aussreichen, über paar jahre.

Normal schau ich einfach immer nach testsiegern aber so richtig was mit leistung ist mir bisher noch nicht untergekommen. 4gb ram fänd ich schonmal gut. Mit windows 7 professional (oder wie es nun heißt..)

Denke halt mein budget macht mir einen strich durch die rechnung
 
Ähhhm Ja!
Dein Budget ist der springende Punkt.
 
ja.. leistung wird relativ sein, wie gesagt highend muss es nciht sein.

nennen wir es mal ein gute business einsteigernotebook :confused:
 
Dann das Vostro, 3500 oder 3300 bleibt dir überlassen!
 
habe nun ein angebot für das 3500 bekommen 799€.

gerade mit der frau von dell telefoniert. denke da ist ist lenovo aber auch noch konkurrenzfähig. in dem rahmen wird sich vielleicht auch ein thinkpad finden lassen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben