Notebook suche für jetziges Desktop System

E

Eventer

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin im Moment auf der suche nach einem Notebook für mich. Zur Zeit habe ich noch einen Desktop PC mit folgenden Daten:
P4 2.66
GeForce 5900Ultra
1GB Ram
Asus P4PE
Wlan
Raid
SB Audigy

Da ich eigentlich nur noch auf der Konsole spiele, such ich jetzt ein NB für Office, DVD/ HD Videos, Videobearbeitung und evtl mal ein Spiel (RTS, Manager).

Auch sollte das im kommenden Jahr Windows Vista darauf laufen. Am besten so, das man auch das neue GUI nutzen kann.

Als Preisgrenze dachte ich an 1200€, da scheint das beste was man an Grafikkarten bekommt ja scheinbar entweder eine GeForceGo 7400 oder eine
ATI X1400 zu sein.


Folgendes sollte das NB haben:
15,4" Display
seperate Grafikkarte mit 256mb
Core 2 Duo ab1.8Ghz(oder ist der Unterschied zu den alten core duo net so groß?)
min. 1GB Ram
Wlan
USB 2.0


Denke sowas sollte doch min. so schnell sein wie mein jetziges Desktop System, von der HDD Leistung mal abgesehen?

Wie wäre z.B. das Dell Inspiron 6400 Extreme?
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Das Notebook wird auf jeden Fall schneller sein als dein Desktop, allein schon durch den C2D wirst du bei den entsprechenden Anwendungen spürbare Geschwindigkeitsvorteile erleben ;)

Halte das I6400 auch für eine sehr gute Wahl ;)
 
Für mich sieht es so aus als wäre dein Desktop damals eine GamerKiste gewesen. Daher würd ich zu den 600er Grakas raten.
 
CyRu$ schrieb:
Das Notebook wird auf jeden Fall schneller sein als dein Desktop, allein schon durch den C2D wirst du bei den entsprechenden Anwendungen spürbare Geschwindigkeitsvorteile erleben ;)

Halte das I6400 auch für eine sehr gute Wahl ;)

Sind nicht die Displays der Dell NB´s im Allgemeinen etwas schwächer ? :confused:
 
Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Ja war früher mal ne Gaming kiste. Aber dafür hält jetzt eigentlich halt diexbox 360 her. Wird halt jetzt nur noch für Video Codierung,office, surfen und Videoschnitt benutzt.

Mir sind gestern noch 2 Acer NBs ins Auge gesprungen:

Acer Aspire 5683WLMi http://geizhals.at/deutschland/a219755.html

und

Acer Aspire 5652AWLMi http://geizhals.at/deutschland/a205242.html

Welches von den beiden wäre im Endeffekt schneller? Das mit der langsam getakteten Core 2 Duo CPU und der GeForceGo7600SE
oder halt das mit der schnelleren Core Duo und GeForceGo 7600 CPU?
 
.....auch hier wieder Sony 31 M wre ne gute Alternative.
 
Ich weiß nicht was eine 7600 SE sein soll. Tendenziell wirkt sich die Grafikkarte eher auf Spiele aus als 100 Mhz CPU Leistung. Bei der Preisklasse kommen neben Acer fast nur Toshiba-Notebooks in Frage, die meiner Meinung nach höherwertiger verarbeitet sind als die Acer. Alle anderen Hersteller bieten für < 1100€ keine spielefähigen Notebooks. FSC kann ich nicht wirklich empfehlen.

Wenn ich mich nicht täusche kostet das Sony bei fast gleichen Werten 200€ mehr, das sprengt wahrscheinlich das Budget.

mfg ferrari987
 
Luke schrieb:
Sind nicht die Displays der Dell NB´s im Allgemeinen etwas schwächer ? :confused:

Schwächer als was? Als die X-Black Displays? Ja.
Schwächer als der Durchschnitt? Nein.

Sicher stechen die Dislays nicht gerade hervor, aber für ein Innenräume reicht die Helligkeit allemal ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Desktop Replacement mit viel Power für VM's

Suche Notebook als Desktop-Ersatz

15" Notebook für Office/Gaming

Gamer-Notebook/Desktop Ersatz

Zurück
Oben