Notebook-Suche!

D

daniel.

Forum Newbie
Hallo liebe User!
Ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein! :)
Also, ich suche schon länger ein Gutes Notebook, hab aber nie ein richtiges gefunden... Notebook sollte nicht mehr wie 350 EUR kosten. Benutze es für's Internet Surfen, Office, ca. 13" (+/-), min. 4h Akkulaufzeit,..
Des wars eigentlich im großen und ganzen. Villeicht halt noch Bluetooth undso ;)
Ich hoffe meine Preis, wird für meine gesuchten kategorien langen!
Hab auch schon ein Notebook gefunden, könnt ihr mir villeicht sagen ob es wirklich gut ist?

HP 625 XN838EA *WIN 7 Knaller 3.0* bei notebooksbilliger.de

Danke schonmal! :cool:

LG Daniel
 
Sorry aber im Subnotebookbereich ist für dein Budget absolut nix zu kriegen !

Was du ansonsten für 350€ für Qualität zu erwarten hast, kannst du dir sicher selbst vorstellen !

Qualität beginnt i.d.R. so ab 800€ aufwärts...
 
Also, ich suche schon länger ein Gutes Notebook, hab aber nie ein richtiges gefunden... Notebook sollte nicht mehr wie 350 EUR kosten. Benutze es für's Internet Surfen, Office, ca. 13" (+/-), min. 4h Akkulaufzeit,..
Des wars eigentlich im großen und ganzen. Villeicht halt noch Bluetooth undso ;)
Ich hoffe meine Preis, wird für meine gesuchten kategorien langen!
vergiss es. "Gute Notebooks" fangen eher beim doppelten deines Budgets an. (wobei du ja nicht verrätst, was für dich konkret "gut" sein würde)

Das Budget ist so gering, daß die Auswahl sich stark einschränkt:
Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 13.1"/- 13.4" | Geizhals.at Deutschland

Andere Kriterien außer >>ca 13"<< und >>350 EUR<< kannst du da eigentlich gleich weglassen & musst nehmen, was kommt.

Eventuell über ein Netbook oder ein Thinpad Edge nachdenken - aber werd dir über die begrenzten Möglichkeiten dieser Geräteklasse bewusst.



... 15 ist kein 13 Zoll. - Was du suchst, solltest du schon wissen (wir ahnen das nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise würde ich dich jetzt bitten, den forumsüblichen Fragenkatalog auszufüllen, damit die Beratung auch wirklich was Ernstes wird.

Aber bei deinem jetzigen Budget macht das einfach keinen Sinn.:(

Wenn ich mal fragen darf: Wie alt bist du ? Wie sieht's mit Möglichkeiten an weiters Geld zu kommen aus ?

Spare lieber bis du so um die 600€ hast dann kann das auch was werden, ansonsten rate ich eher zu einem Desktop.:)
 
@Brunolp12
Ja, okey. Ich glaub ihr habt recht :D
Mit "Gut" mein ich eigt. nur, das des Notebook nicht nach nem halben Jahr den Geist aufgibt. Trotzdem Danke ;)

LG Daniel
 
@eraser4400
Ich bin 14, ja möglicher weiße kann man ja nochmal bei Papa und Oma betteln :D

LG Daniel
 
@Brunolp12
Ja, okey. Ich glaub ihr habt recht :D
Mit "Gut" mein ich eigt. nur, das des Notebook nicht nach nem halben Jahr den Geist aufgibt. Trotzdem Danke ;)
da hilft nur:
auf die Garantie achten.
1 Jahr sollte drin sein.
Ansonsten steht "Solidität" nicht grad im Einklang mit deinem Budget.

Mein aktuelles Notebook hat übrigens auch nur 467 Eur gekostet (vor einem halben Jahr). Wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, ist das nicht undenkbar.
Ich habe dafür bewusst eine ältere CPU, eine Onboard- Grafik und nur 1 Jahr Garantie in Kauf genommen und entschieden, daß mir das für reine Office- Zwecke, Surfen, Mailen und gelegentl. Betriebssystem- Spielereien eigentlich reicht.
Dies sollte man aber vor dem Kauf bewusst entscheiden.
 
Aber den Gebrauchthandel soll es ja auch noch geben ! :D

Denke aber bitte daran, das du mit 14 nur "beschränkt Geschäftsfähig" bist, das heißt, bei einem Kauf, der den Betrag des "üblichen Taschengeldes" deutlich überschreitet, benötigst du die Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten, damit der KV gültig wird.;)
 
@eraser4400
Ja, das weiß ich ;)
Mein Vater würde auch beim Kauf dabei sein, bzw. es im Internet bestellen.
Meine Oma hat eben noch mal 150 EUR draus gelegt, jetzt wär ich schon bei 500, nachher nochmal mein Dad fragen, dann ist die Welt wieder in ordnung! :D

LG Daniel
 
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Eine Frage hab ich aber noch, wollte nicht extra noch ein Thread öffnen ;)
Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen ein Notebook habe, woll ich es villeicht mit in unseren Urlaub mitnehmen, wir Fliegen nach Mallorca, darf ich es als Handgepäck mit íns Flugzeug nehmen und auch anmachen? Bzw. Im internet Surfen?
Dankeschön :D

LG Daniel
 
Du hast im Flieger kein Inet. Ich rate dringend davon ab ein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen. Defekt/Diebstahl gefahr ist zu groß.
 
Ja, aber wir hätten nämlich ein Internet-stick. Oder auch einfach ohne Internet anmachen?
Im Hotelzimmer haben wir auch nen Tresor :D Nein scherz, ich bin mir ja eh net 100% sicher ob ich es dann mit nehme! Aber erstmal muss ich eins haben ;)

LG Daniel
 
Elektronik sollte eigntlich immer im Handgepäck landen, da im Bauch der Stahlbestie schonmal extreme Minusgrade auftreten können, die u.U. zu starker Kondenzwasserbildung im Inneren jener führen kann= nicht gut !

Da die Sitzabstände in der Eco doch recht bescheiden sind, kann es beim aufklappen eines 15"ers schwierig werden mit dem Ablesen des Displays (geringer Neigungswinkel) 13"er sind hier klar im Vorteil...


I-Net im Flieger ist so ne Sache: Nicht alle Gesellschaften bieten dies an, und wenn dann ofmals nur in der Business/First -Class.

Bei Lufthansa kann man aber glück haben, auch in der Economy welches vorzufinden...:eek:

Aber wie Lex schon sagte: Diebstahlgefahr im Hotel ist immens...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey. Alles klar, danke euch zwei nochmal!
Ich glaub ich lasses villeicht doch zuhause, wenn ihr es schon so sagt ^^

LG Daniel
 

Ähnliche Themen

Suche NB mit Full-HD Display

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben