Notebook suche!!

B

boKevinbo

Forum Benutzer
Hallo.
Nachdem mein blödes Zepto Notebook so langsam den Geist aufgibt (nie wieder Zepto), brauch ich ein neues.
Hab schon gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Es soll Dvds und Blu Rays abspielen und einen DVD Brenner haben. Außerdem muss es noch einen HDMI Anschluss haben, damit ich den Laptop über HDMI mit meinem Plasma verbinden kann. Oder habe ich dadurch dann Qualitätsverluste? Ausserdem sollte es relativ schnell sein.
Könnte man auch einen Blu ray player nachträglich einbauen oder ist das nicht möglich?
Es sollte wenn möglich ein 13 oder 14 zoll sein 15 würde aber auch noch gehen.
Wäre das Dell studio 15 dafür geeignet?
Es sollte auch nicht mehr wie maximal 850 euro kosten.

Kenn mich mit Notebooks nicht so aus, Spiele spielen möchte ich damit nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen. MFG
 
Ich würde mir als erstes überlegen, ob du tatsächlich einen Bluray-Player im Notebook benötigst oder ob es ein Standalone-Player fürs Wohnzimmer nicht genauso tut? So ein Ding kostet nämlich auch nur noch ~200 Euro und kommt mit Fernbedienung und allem drum und dran.
Wenn es nur darum geht Blurays am Fernseher anzusehen dürfte das die bessere Lösung sein.
Gleichzeitig erweiterst du das Feld der in Frage kommenden Notebooks damit nicht unwesentlich, da das Kriterium "Bluray" die Auswahl doch einschränkt.
 
Ok und kann man das Dell studio 15 empfehlen oder gibts noch andere alternativen mit Hdmi ?

Könnten man theoretisch eine blu ray laufwerk oder brenner dann irgendwann nachrüsten?Brauch man dazu eine besondere Grafikkarte?

Danke schonmal im vorraus.
 
Bis auf RAM und HDD solltest du dir die "Nachrüstbarkeit" in Notebooks aus dem Kopf schlagen.

Aber wozu nachrüsten, F-rouz sagte ja bereits, dass man für BlueRay auch einen externen Player kaufen kann, der sogar mehr bietet. Die Preise sollen 2010 angeblich auch deutlich fallen.