Notebook suche!!

B

boKevinbo

Forum Benutzer
Hallo.
Nachdem mein blödes Zepto Notebook so langsam den Geist aufgibt (nie wieder Zepto), brauch ich ein neues.
Hab schon gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Es soll Dvds und Blu Rays abspielen und einen DVD Brenner haben. Außerdem muss es noch einen HDMI Anschluss haben, damit ich den Laptop über HDMI mit meinem Plasma verbinden kann. Oder habe ich dadurch dann Qualitätsverluste? Ausserdem sollte es relativ schnell sein.
Könnte man auch einen Blu ray player nachträglich einbauen oder ist das nicht möglich?
Es sollte wenn möglich ein 13 oder 14 zoll sein 15 würde aber auch noch gehen.
Wäre das Dell studio 15 dafür geeignet?
Es sollte auch nicht mehr wie maximal 850 euro kosten.

Kenn mich mit Notebooks nicht so aus, Spiele spielen möchte ich damit nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen. MFG
 
Ich würde mir als erstes überlegen, ob du tatsächlich einen Bluray-Player im Notebook benötigst oder ob es ein Standalone-Player fürs Wohnzimmer nicht genauso tut? So ein Ding kostet nämlich auch nur noch ~200 Euro und kommt mit Fernbedienung und allem drum und dran.
Wenn es nur darum geht Blurays am Fernseher anzusehen dürfte das die bessere Lösung sein.
Gleichzeitig erweiterst du das Feld der in Frage kommenden Notebooks damit nicht unwesentlich, da das Kriterium "Bluray" die Auswahl doch einschränkt.
 
Ok und kann man das Dell studio 15 empfehlen oder gibts noch andere alternativen mit Hdmi ?

Könnten man theoretisch eine blu ray laufwerk oder brenner dann irgendwann nachrüsten?Brauch man dazu eine besondere Grafikkarte?

Danke schonmal im vorraus.
 
Bis auf RAM und HDD solltest du dir die "Nachrüstbarkeit" in Notebooks aus dem Kopf schlagen.

Aber wozu nachrüsten, F-rouz sagte ja bereits, dass man für BlueRay auch einen externen Player kaufen kann, der sogar mehr bietet. Die Preise sollen 2010 angeblich auch deutlich fallen.

Dell Studio 15 kann man empfehlen, besonders weil es momentan viel Rabatt gibt. Ich glaube man kann es sogar mit einem BD-Laufwerk ausstatten. Die Grafikkarte würde das Abspielen jedenfalls locker packen.
 
Danke für die antwort, was für Rabatte gibt es den so zurzeit??

MFG
 
Das hängt oft von der ausgewählten Konfiguration aus. Einfach mal auf die Dell Seite gehen, eines der Standardmodelle auswählen und nach Wunsch konfigurieren. Am besten mehrere Standardmodelle konfigurieren, da sich die Preise trotz gleicher Ausstattung unterscheiden können.

Achtung: Es gibt ein Studio 15 mit 16:10 Display und das neue mit 16:9. Welches dir lieber ist, musst du entscheiden.

*edit*
Eventuell findest du hier auch noch einen gültigen Gutschein (Muss im Warenkorb eingegeben werden):
Gutscheine, Rabatte und Sparaktionen bei Onlineshop-Gutschein.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für meine Mom

Zurück
Oben