Notebook Suche

dann würde ich bei dem Samsung R50 zuschlagen Notebooksbilliger.de hat es nurnoch einmal da und den Preis bekommst du nicht nocheinmal bei so einem Notebook "Gute Grafikkarte" "1GB RAM" "Pentium M" "Guter Notebook Hersteller" "Klasse Design" :)
 
2k5.lexi schrieb:
Vieleicht hälst du dich mal an die gesuchten Anforderungen?
X700 ist total übertrieben, da es hieß keine Spiele

Ausserdem ist eine Auflösung von Xga/Wxga viel zu klein für CAD

@TheGentleman hast du die Möglichkeit an Studentennotebooks / Schülernotebooks zu kommen? Die Preisunterschiede sind gewaltig :)

eine X700 ist für CAD-Anwendungen überhaupt nicht zu übertrieben... da ist dein HP Vorschlag viel unpassender was will man mit ner ATI XPress 1100... wenn man CAD-Anwendungen ausführen möchte... EDIT: Naja regelt ihr mal das ich halte mich nun daraus ;)
 
2k5.lexi schrieb:
Vieleicht hälst du dich mal an die gesuchten Anforderungen?
X700 ist total übertrieben, da es hieß keine Spiele

Ausserdem ist eine Auflösung von Xga/Wxga viel zu klein für CAD

@TheGentleman hast du die Möglichkeit an Studentennotebooks / Schülernotebooks zu kommen? Die Preisunterschiede sind gewaltig :)

Stimmt. Das Laptop wird hauptsächlich fürs Internet und fürs CAD bzw. Photoshop Anwendungen benutzt. Also nie für Spiele.
Wenn ich spielen will, dann kauf ich mir eine PlayStation.
Wobei ich hinzufügen möchte, dass ich mit CAD nicht mein Geld verdienen werde. Also ist das einerseits doch nicht so wichtig, wenn die Grafikkarte Top ist. Aber andererseits wärs natürlich ne tolle Geschichte Bilder in Photoshop ohne Probleme zu bearbeiten und CAD (Hausaufgaben - mache z.Z. eine einjährige Fachabitur)...

Klar habe ich die Möglichkeit, weil ich so zusagen noch bis Juni 2007 Schüler bin. :)
Aber sind die Geräte identisch oder nur abgespeckte Versionen für Schüler und damit die Preise günstiger?
 
devil schrieb:
eine X700 ist für CAD-Anwendungen überhaupt nicht zu übertrieben... da ist dein HP Vorschlag viel unpassender was will man mit ner ATI XPress 1100... wenn man CAD-Anwendungen ausführen möchte... EDIT: Naja regelt ihr mal das ich halte mich nun daraus ;)

Heyyy nicht raus halten. :D
Auch Wissenschaftler haben Meinungsunterschiede. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir erhofft, dass mir hier im Forum mehr geholfen wird, als es bislang geschehen ist. :(
 
Greif zum Samsung wo ich dir empfohlen hab... wirst du nicht bereuen ;)
 
Ich hab ma TomW gefragt, er würd zu nem Thinkpad mit sxga+ raten. Wär auch mein Vorschlag gewesen, allerdings fallen die ''etwas'' aus dem Preisrahmen.
Auf jeden Fall würd ich auf ne hohe Auflösung achten. Der Unterschied zwischen Athlon X2 und Core Duo ist nur in Benchmarks zu merken, bei deinem Einsatz werden die Prozessoren sowieso nie ausgelastet. Was die Grafikkarte angeht... schwierig. Dezidierter Speicher ist immer gut, ne X700 halte ich trotzdem übertrieben.

Meine Frage ist nun: Arbeitest du mit vielen Programmen gleichzeitig? mein Pentium M (alter centrino core solo) ist bei : Firefox, Winamp, ICQ, MSN, Thunderbird, MP3 Rippen nicht überfordert, reagiert jedoch auf Befehle merklich langsamer.
 
hi,

die Preislage zwischen 1000 und 1200 Euro ist eine Spanne, wo du schon einiges an Modellen kaufen kannst.

Kommt eben darauf an, in welche Richtung es gehen soll .. Gaming wäre was Richtung ASUS, rein vom Display her ein Sony 28 vielleicht, aber bei CAD sollte eine 1280*800 deutlich zu wenig sein, meiner Meinung nach.

1400*1050 auf einem 14/15 Display zeigt schon einiges mehr, wem die Standardschrift zu klein ist, kann sie unter Windows etwas vergrößern und dann ist die Auflösung immernoch besser als die mageren 800 pixel in der Höhe ....

Bei dieser Auflösung wird es schon enger in dem Preisbereich, gerade wenn du noch auf Qualität und einen adäquaten Service wert legst.. empfhehlen würde ich da evtl. dies hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_t43p_sonderaktion
Wenns ein Core(2)Duo sein soll, könntest du evtl. auf ein R60 ausweichen.

Andere Hersteller sind hier auch schon genannt .. Samsung ist keinesfalls schlecht, da wurde ja hier das R55 genannt
http://www.notebooksbilliger.de/pro...imedia/samsung_r55t5500_cemro_zum_wunschpreis

In diesem Bereich liegen auch die Benq
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_joybook_r55g38

Gutes Display.. auch nicht schlecht ... aber als ausser dem IBMs haben eben nur die kleinere Auflösung und ein spiegelndes Display. Wenn du damit zufrieden bist, findest du eben deutlich mehr Modelle.

grüsse
Tom
 
was mir gerade noch einfällt .. Dell hat doch auch noch ein kleines, mit der GMA950 .. wenn als Grafik ausreicht, könnte das evtl auch noch was sein
 
2k5.lexi schrieb:
Ich hab ma TomW gefragt, er würd zu nem Thinkpad mit sxga+ raten. Wär auch mein Vorschlag gewesen, allerdings fallen die ''etwas'' aus dem Preisrahmen.
Auf jeden Fall würd ich auf ne hohe Auflösung achten. Der Unterschied zwischen Athlon X2 und Core Duo ist nur in Benchmarks zu merken, bei deinem Einsatz werden die Prozessoren sowieso nie ausgelastet. Was die Grafikkarte angeht... schwierig. Dezidierter Speicher ist immer gut, ne X700 halte ich trotzdem übertrieben.

Meine Frage ist nun: Arbeitest du mit vielen Programmen gleichzeitig? mein Pentium M (alter centrino core solo) ist bei : Firefox, Winamp, ICQ, MSN, Thunderbird, MP3 Rippen nicht überfordert, reagiert jedoch auf Befehle merklich langsamer.

Bei mir würden genau diese Programme gleichzeitig laufen:
Firefox (mehrere I-Net Seiten), MSN, MP3, eventuell Photoshop und CAD noch nebenbei.

Im großen und ganzen sollte man es auch aus der Sicht sehen, dass ich mein Geld nicht mit CAD verdienen werde. :)
 
TomW schrieb:
Kommt eben darauf an, in welche Richtung es gehen soll .. Gaming wäre was Richtung ASUS, rein vom Display her ein Sony 28 vielleicht, aber bei CAD sollte eine 1280*800 deutlich zu wenig sein, meiner Meinung nach.

grüsse
Tom

Gaming wird selten bis nie genutzt.
Wie oben beschrieben, wird das Laptop Hauptsächlich fürs Internet, Office Programme (z.B. Präsentationen werden vorgeführt), ab und zu CAD und desöffteren Photoshop für Bildbearbeitung...
 
Dann wird dir ein Pentium M (core solo) reichen. Auch der Unterschied zwischen AMD und Intel ist dann egal. Such dir einfach was schickes aus :)

Ich werd nu allerdings auf nen Core Duo umsteigen, zum einen weil ich die 64 Bit Anbindung vom C2D haben will (haben, aber erstmal nicht nutzen - später mit Vista vieleicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Dann wird dir ein Pentium M (core solo) reichen. Auch der Unterschied zwischen AMD und Intel ist dann egal. Such dir einfach was schickes aus :)

Aber ich will im nachhinein nicht bereuen, dass ich den Core 2 Duo Prozessor nicht zu gelegt habe. :confused:

Was verstehst du unter schick? Sony VAIO?
 
Schick ist das was dir zuerst ins auge fällt und dazu noch in etwa deine geforderten komponenten enthält. Meist ist das was man zuerst im Auge hat auch das was man nachher bestellt.
 
2k5.lexi schrieb:
Schick ist das was dir zuerst ins auge fällt und dazu noch in etwa deine geforderten komponenten enthält. Meist ist das was man zuerst im Auge hat auch das was man nachher bestellt.

Und was sollte ich bei den Displays beachten? Bezüglich spiegelnd... :confused:
 
Das kommt auf dein Anwendungsgebiet an und ist in erster Linie Geschmackssache. Sony Fans werden wohl kaum auf matte Displays schwören, Thinkpadfans werden kaum zu Glaredisplays als toll erachten. Das ist wie die Frage, ob ich Opel oder VW kaufe - reine Geschmackssache.

Matte Displays sind in der Regel dunkler und nicht so Kontrastreich.

Spiegeldisplays sind in der Regel sehr hell und farbenfroh, allerdings solltest du nicht mit weißen T-Shirts davor sitzen. Für mich persönlich kommen spiegelnde Displays nicht in Frage, was meine Notebooksuche schwierig gestaltet (habe aber auch seltsame Ansprüche ;))
 
Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einem Notebook.
Mache zwar kein CAD aber ich arbeite viel im Bereich 3D Modellierung und ich kann dir nur raten, nimm die ne anständige Grafikkarte. Selbst wenn du mit CAD kein Geld verdienen willst, aber mit so ner integrierten Grafik wirst du keine Freude haben.
 
Brain schrieb:
Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einem Notebook.
Mache zwar kein CAD aber ich arbeite viel im Bereich 3D Modellierung und ich kann dir nur raten, nimm die ne anständige Grafikkarte. Selbst wenn du mit CAD kein Geld verdienen willst, aber mit so ner integrierten Grafik wirst du keine Freude haben.

Ich glaube, nach so vielen Tipp und Vorschläge werde ich das auch tun, auf die Grafik achten.
Aber wie siehts mit dem Aldi Rechner aus den ich hier reingestellt habe?
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

Zurück
Oben