Notebook-Tablet-PC? Nur Acer C200

T

Tobias Claren

Forum Freak
Hallo.

Was gibt es eigentlich an Notebook-Tablett-PC-Kombinationen?
Also ein vollwertiges Notebook, dass aber auch zum Tablet-PC wird.

Ich fand da bis jetzt nur das Acer C200.

Die Bilddiagonale ist erstmal egal. Klein ist praktisch-kompakt, groß ist aber auch nicht schlecht.


Gibt es da Tipps? Auch bezüglich eines günstigebn Gerätes.
Speziell gebrauchte, nur da suchte ich.



Grüße,
Tobias Claren
 
Ich hatte mal ein Acer bei der Hand, schickes Teil aber meiner Meinung sind die Dinger viel zu dick (generell)...

Schau mal www.thetabletstore.de da dürftest du wertvolle Informationen über Tablet PCs finden.
 
Vor nicht allzu langer Zeit bin ich mal auf die Satellite R20 / R25 Serie von Toshiba gestoßen, welche doch sehr viel fürs Geld bietet. (ein WXGA+ Display unter anderem)

Allerdings sieht es so aus, als würden diese Notebooks bei uns nicht verkauft :/

Hier mal ein Link zu Toshiba:
http://www.toshibadirect.com/td/b2c...Notebook_PCs-_-_-_-Satellite_R20_Customizable

Die Portégé Tablet PC Serie von Toshiba ist ja leider kaum bezahlbar. (2600€ aufwährts)
 
Zu dick? Sind 3,5cm zu dick?

Findet man bei TabletStore auch ein 2Ghz-Centrino mit 12,1"-TFT, 1GB RAM, GBit-LAN, WLAN, BT, 100GB-HD und Tastatur (ohne ist es ja kein Notebook mehr) für ca. 1250 (inkl. Porto)?


Wie kann man den Bildschirm eigentlich bedienen?
Nur per EMR-Stift oder auch mit den Fingern?
Da geht es doch um Elektormagnetische Wellen, werden die nicht auch von den Fingern beeinflusst?

Hier gibt es ein Touchpad von Wacom (für Notebookhersteller) das nicht nur mit dem Finger sondern auch per Stift bedient werden kann:
http://www.golem.de/0604/44767.html
Ist zwar der umgekehrte Weg, aber es ist "mit dem von Wacom entwickelten elektromagnetischen Resonanzsensor (EMR)" versehzen.
Also auch "EMR".

Beides hätte Vorteile.
Nur mit dem Stift könnte man die Hand beim Schreiben und Bedienen aufsetzen.
Mit Fingererkennung könnte man auch Bildknöpfe usw. mit den Fingern betätigen.
Als Lösung für die ohne Fingerbedienung müsste es dann einen "Fingerschuh" geben (kein Witz).....
Als schnelle Lösung nimmt man den Stift so in die Hand dass er am Finger entlangläuft und von den drei anderen Fingern gehalten wird.

Angeblich soll es auch schon Geräte geben die beides können (mal abgesehen dass PDAs das ja druckempfindlich können).
Ich habe noch eine 17"-Röhre mit Touchscreen. Die nutzt Schallwellen.
Da kann man die Finger nutzen, aber nicht irgendeinen Stifft. Er muss die Schallwellen unterbrechen können. So wie es Wasser (im Finger) tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook zum Surfen gesucht

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Zurück
Oben