Notebook Tastatur getauscht...

C

Cihan

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe ein Notebook mit der Bezeichnung Dell Studio 1555 mit Windows 7 (64bit)

Ich habe mir gedacht, dass ich mir jetzt eine beleuchtete Tastatur zulege. Natürlich sind Sie sehr teuer und deshalb bin ich zu einem kompatiblen Hardware ausgewichen.

Deshalb habe ich mir die beleuchtete Tastatur von Dell Studio 1535 zugelegt. Diese habe ich auch eingebaut. Ging problemlos. Jetzt zu meinem Problem:

Die Tastaturbeleuchtung (Backlight oder auch manchmal backligt genannt) funktioniert nur, wenn das Bios gebootet wird. Wenn Windows 7 hochgefahren wird, gehen sie aus. Ich habe es nicht geschafft, die Tastaturbeleuchtung mit den Funktionstasten an zu bekommen. (FN + "-->")

Ich habe auch bemerkt, dass die Tastatur nicht korrekt von Windows 7 erkannt ist. (Standard Tastatur) Die Tastenbelegung ist immer noch wie von meinem Notebook vorher. (Dell 1555)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Tastaturbeleuchtung an bekomme?

Ich habe inzwischen auch Dell Quickset für 1555 installiert und es hat nichts gebracht. Dort kommt die Fehlermeldung, dass die Software keine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gefunden hat.

Jetzt sind bereits 3 Stunden bei Google vergangen, wo ich keine Hilfe finden konnte. Ich habe nicht einmal die Treiber für die Tastatur für das Dell Studio 1535 gefunden.

Bitte helft mir!

Dankeschön im Voraus!
 
Fn+F6 aktiviert die Beleuchtung. Hast du mal Quickset neuinstalliert? Ansonsten wird es daran liegen, dass es sich nicht um Originalware handelt.
 
Jupp wird dran liegen das Du nicht die richtige Tastatur hast.

Das Geld hättest Du Dir auch sparen können, leider.

Lösung ist da nur die originale Tastatur.

Gruß
 
Ich halte die ~30€ auch für einen fairen Preis.
 
Finde ich auch.

Ist wirklich nicht teuer.

Naja was ein Kollege von mir immer sagte "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Vielleicht kann er sie ja zurückgeben oder selber weiter verkaufen.
 
Hallo!

Ich habe Dell direkt angerufen und die Preise für das Modell Dell 15 1555 erfragt. Er sagte mir am Telefon, dass es 107 Euro kostet.(inkl. Porto)

Falls jemand eine Quelle hat, wo es nur 30 Euro kostet, dann wäre ich um den Tipp sehr erfreut!
 
Ich habe jetzt bei Dell erneut angerufen. Jetzt hat man die beleuchtete Tastatur mit weniger Qualität für 33,31 Euro gefunden.

Ich habe bei Dell direkt bestellt. Vielen Dank für eure Tipps.

P.S: Ich kann noch die andere Tastatur zurück geben, da ich immer 2 Wochen Rückgaberecht habe.

Aber das stimmt schon, lieber kauft man direkt beim Orginal-Händler und muss nicht zwei mal kaufen.

Selbst wenn die "Tastatur mit weniger Qualität" kaputt gehen sollte, bekomme ich für den Ursprungspreis von 107 Euro davon 3 Stück. :-D
 
Meine hat auch 33€ gekostet und ist top. Wie die normale, nur halt beleuchtet. ;)
 
Na, wenn der nichts ist, dann sende ich es auch zurück. Aber mindere Qualität heißt ja nicht, dass es absolut schlechte Qualität ist. :-D

Denn sowas, so kann ich es mir nicht vorstellen, das Dell sowas in sein Portfolio aufnimmt.

Aber die Links oben sind super, denn dann weiß ich, wo ich es bestellen kann.(Bei nicht gefallen der Dell Tastatur):)
 
Bei Dell ist das bei den Tastaturen halt so:

Bei minderer Qualität bekommst Du einen Tastatur Selbstbaukasten.

Die Buchstabenkappen musst Du selber einklippsen :D und das Kabel dann noch verlöten.

Spaß beiseite. Ich weiß nicht was die Hotline meint mit minderer Quali aber das wird schon alles ok sein.

Gruß
 
habe auch das Problem das bei meinem Dell 1555 die beleuchtete Tastatur C517C nicht funktioniert, habe 2 Stck ausprobiert und sie leuchten nicht, andere aber wiederrum schreiben bei Tests da sie bei Ihnen funzt, was mache ich falsch ? angeschlossen ist alles korrekt und die Fn und F6 aus gedrückt ...
 
Also beide Kabel angeschlossen und Quickset ist installiert?
Ist das kupferfarbene Kabel richtig rum?? Viele bauen es falschrum ein.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Grafikanwendungen

Asus N61JV Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Tastatur problem bei Acer Notebook

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben