Notebook Tastatur: STRG+ALT+ENTF und andere Kombinationen gehen nicht mehr!

M

martema

Forum Newbie
In meine Notebook Tastatur ist ein wenig Flüssigkeit gelaufen. Seitdem funktionieren verschiedenste Kombinationen mit der STRG Taste nicht mehr.

So kann ich z.b. STRG+C für Copy ausführen, aber STRG+A (alles markieren) geht nur manchmal. STRG+Alt funktioniert gar nicht.

Hab die Tastatur bereits ausgebaut und versucht zu reinigen, das brachte jedoch keinen Erfolg.

Habt ihr noch Tipps? Würde zur Not eine neue Tastatur kaufen, wenn ich mir sicher sein kann, dass es auch wirklich an der Tastatur liegt. Oder kann da irgendein Controller im Notebook direkt betroffen sein?
 
Ferndiagnosen sind in Zeiten seit Jahrhunderten nicht mehr aktualisierter Kristallkugeln ziemlich schwierig geworden.

Aber die Erfahrung sagt, ja, es wird wahrscheinlich nur an der Tastatur liegen.
 
Haddu auf deiner tastaur eine num taste? ist die an?
 
XGrinsekatzeX schrieb:
Haddu auf deiner tastaur eine num taste? ist die an?
...selbst dann müsste Strg+A aber funktionieren...
 
robert.wachtel schrieb:
...selbst dann müsste Strg+A aber funktionieren...
escht? hätte ja sein können^^

eventuell falsche tastaturlayout eingestellt?
 
Schripsi schrieb:
Das wäre dann aber so nicht möglich:
glaub mir der doofheit sind keine grenzen gesetzt (ich spreche da aus erfahrung^^)

ich denke einfahc mal, dass das ding im popo ist!
 
Mit Doofheit hat das nicht viel zu tun ;)... ich würde mal schon behaupten, dass ich mich mit dem PC einigermaßen auskenne :).

@Grinsekatze: Was glaubst du ist im "Popo", die Tastatur oder das Notebook?

PS: Dieses @ Zeichen konnte ich auch nicht durch Strg + Alt + q machen :(.
 
Zum @ Zeichen geht auch ALT GR + Q :)

ansonsten sitzt der Controller in der Tastatur selbst, also könnte dein Prob im Prinzip durch Austausch der Tastatur erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Seltenes Problem

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben