Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung

Diskutiere Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, mein Notebook hat leider einen Wasserschaden (Heißes Wetter-Fenster offen lassen-schlafen-Aufwachen-Notebook...

1. #1 stinkbombe, 01.07.2011
    stinkbombe

stinkbombe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein Notebook hat leider einen Wasserschaden (Heißes Wetter-Fenster offen lassen-schlafen-Aufwachen-Notebook vollgeregnet....wunderbar)

Hab mir daraufhin die passende Tastatur bestellt, da diese defekt ist.

Für das Modell: Packard Bell LM85-JO-122GE

Hat jemand Erfahrung mit dem aufgeführten Notebook?
    Konnte leider keinen offensichtlichen Verschlußmechanismus entdecken. Auch Rückseitig keine Kennzeichnungen etc.
    Der Herstellersupport beschränkt sich auf Vertragshändler. Privatpersonen bekommen keine Auskunft wie die Tastatur zu wechseln ist.
    Im Handbuch sind wertvolle Tips wie..."Was mache ich um das Notebook anzuschalten" aber leider keine Technischen Auskünfte...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit den besten Grüßen
    Chris

2. #2 stinkbombe, 01.07.2011
    stinkbombe

stinkbombe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lösung

Man muss ALLE Rückseitigen Schrauben lösen. Auch diejenigen, welche sich IN der Akkuaufhängung und IN der RAM etc. Aufhängung befinden. Dann kann man von oben die Verkleidung (ca. 3mm dick) lösen. VORSICHT! nur anheben, da verschiedene Kabel anhängen. Nichts abstecken. Dann durch die ca. 5 cm große Bohrung von unten, nach aussen pressen. Dabei die ca. 1 mm großen arretierungen mit einem flachen Schraubenzieher von rechts nach links zurückdrücken. Wenn Tastatur frei, Arretierung für Kabel lösen, Kabel ziehen. Neue rein...Arretierung schließen und so weiter und so fort zurück...

Freude! :)

Thema: Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook vollgeregnet

Die Seite wird geladen...

Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook oder Convertible

Kaufberatung Notebook oder Convertible: Ich bin auf der Suche nach einem Notebook oder Convertible für ~500€. Es soll hauptsächlich für die Uni verwendet werden und somit relativ...
  2. Notebook für das Mechatronik Studium

Notebook für das Mechatronik Studium: Hallo, ich starte am 20. September mein Mechatronik Studium und suche deswegen ein passendes Notebook. Das Notebook sollte ein DVD Reader haben...
  3. Vaio (diverse) Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück

Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück: Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück ---------- Notebooks des ehemaligen Sony-Ablegers Vaio gibt es ab sofort wieder hierzulande zu...
  4. Notebook läuft nur mit Intel GPU nicht GTX

Notebook läuft nur mit Intel GPU nicht GTX: Hallo, ich benötige so dringend Hilfe, ich möchte Trials Rising spielen. Die Daten mindest-Anforderungen und und empfohlene Anforderungen sind...
  5. 13" Gaming Notebook?

13" Gaming Notebook?: Ich suche nach einem Gaming-Notebook in der Größe 13". Keine Intel HD 620 oder so, etwas besseres bitte. Preis ist egal, 4K nicht nötig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden