Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung

S

stinkbombe

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Notebook hat leider einen Wasserschaden (Heißes Wetter-Fenster offen lassen-schlafen-Aufwachen-Notebook vollgeregnet....wunderbar)

Hab mir daraufhin die passende Tastatur bestellt, da diese defekt ist.

Für das Modell: Packard Bell LM85-JO-122GE

Hat jemand Erfahrung mit dem aufgeführten Notebook?
Konnte leider keinen offensichtlichen Verschlußmechanismus entdecken. Auch Rückseitig keine Kennzeichnungen etc.
Der Herstellersupport beschränkt sich auf Vertragshändler. Privatpersonen bekommen keine Auskunft wie die Tastatur zu wechseln ist.
Im Handbuch sind wertvolle Tips wie..."Was mache ich um das Notebook anzuschalten" aber leider keine Technischen Auskünfte...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Mit den besten Grüßen
Chris
 
Lösung

Man muss ALLE Rückseitigen Schrauben lösen. Auch diejenigen, welche sich IN der Akkuaufhängung und IN der RAM etc. Aufhängung befinden. Dann kann man von oben die Verkleidung (ca. 3mm dick) lösen. VORSICHT! nur anheben, da verschiedene Kabel anhängen. Nichts abstecken. Dann durch die ca. 5 cm große Bohrung von unten, nach aussen pressen. Dabei die ca. 1 mm großen arretierungen mit einem flachen Schraubenzieher von rechts nach links zurückdrücken. Wenn Tastatur frei, Arretierung für Kabel lösen, Kabel ziehen. Neue rein...Arretierung schließen und so weiter und so fort zurück...

Freude! :)
 
Zurück
Oben