Notebook-Tastaturen

A

anfaenger

Forum Freak
Mir ist heute aufgefallen, dass auf NB-Tastaturen auf der rechten Seite, also die enter-taste, enf, end, pfeil-tasten und so viel mehr runtergehen wenn man sie drückt und auch viel lauter sind. Ist das bei euch auch so? Ich habe das heute im Mediamarkt bei welchen von Thosiba und Samsung gesehen. Das soll daran liegen, dass unter den oben genannten Tasten etwas anderes drunter ist und deshalb soll das normal sein.

Ist das bei euren NBs auch so?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei genannten Herstellern (und generell) so ist. Bei meinem Asus ist es auf jeden Fall nicht so.


MFG

Edit: lese gerade lauter (vorher überlesen)...JA! Aber es ist bei mir die linke Seite. Klappert ein wenig beim Anschlag nach oben, also wenn die Taste wieder hoch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lauter bei mir nicht, aber stimmt schon, der hubweg ist länger.

aus welchem grund das so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
zum beispiel bei dem samsung r40 ist der hubweg um einiges länger und bei dem thosiba auch (mir fällt das modell gerade nicht ein). der verkäufer hat gesagt, dass wäre normal und bei vielen notebooks so... das kam mir nur was komisch vor, weil ich davon noch nie was gehört habe.
 
Also bei meinem Dell hab ich die Tasten zum Glück nicht rechts neben dran, sondern rechts oben über den Funktionstasten. Find ich persönlich viel besser. Diese haben auch keinen größeren Hub und sind auch nicht lauter.
 
Wenn du ein ,,durchbiegen´´ der Tasttatur meinst, kann ich das beim Toshiba Satelelite Pro M70 bestätigen. Beim kleinsten Druck gibt sie nach. Die meines Lenovo 3000 ist insich sehr stabil und verwindungssteif, es biegt sich also nix durch.

Gruß
 
hoi!
achtet doch mal drauf ob unter dem teil der tastatur der sich durchbiegt vielleicht das dvd laufwerk sitz viele hersteller (besonders bei günstigen notebooks) haben da probleme mit die tastatur richtig zu befestigen. war bei meinem auch so aber ich konnte wie viele andere zepto besitzer einfach n stück schaumstoff drunter legen und gut wars!
greetz

evil
 
Ja bei mir ist da das Laufwerk drunter. evilguy666 wie hast du das mit dem Schaumstoff gemacht? Ging das leicht, dass Gehäuse aufzumachen?
 
also bei mir biegt sich nichts.

der hubweg ist einfach 1-3mm länger. das ganze aber auch nur bei bild ab/auf, ende und pos1, alle anderen tasten sind normal.

kann nichtmal sagen das es mir so aufgefallen wäre, wenn ich nicht genau nachgeprüft hätte...
 
also bei meinem Dell is kein Unterschied auszumachen, die Tasten gehn alle gleichweit rein. Bei mir liegen die Pfeiltasten sowieso unten und die Einfg bis Seite runter sind obenangebracht. Es klappert au nix, meine Desktop Tastatur is lauter.
 
Ich habe das heute mal im Saturn getestet und da ist das bei den Samsung Modellen so und bei einem von Thosiba wars auch so. Klappt das mit dem Schaumstoff drunter machen? Weil es liegt ja wahrwscheinlich daran, dass zwischen CD/DVD Laufwerk und Tastatur ein zu großer Holraum ist. Ist es schwer ein NB aufzumachen?
 
wenn es wirklich am durchbiegen liegt kannst du da sicher was machen.

ist auch nicht allzu schwer. im normalfall kannst du das dvd-laufwerk seperat rauslösen(1-2 schrauben an der rückseite) und könntest dann dort drinne was anbringen.

wenn aber der hubweg länger ist, kannst du rein garnichts tun.
 
Dann werde ich es mal probieren. Weil ich denke, dass das echt so ist, weil darunter ein Holraum ist. Aber nur das DVD-Luafwerk rausmachen reicht glaub ich nicht um daran zu kommen...
 
ein normales, nicht-barebone-gerät zu öffnen ist nicht immer leicht. da würde ich genau aufpassen, häufig muss da sehr viel zerlegt werden.

aber normalerweise brauchst du doch nur den schaumstoff auf das ausgebaute dvd laufwerk zu legen/kleben/etc und das ding dann wieder reinzuschieben...
 
also bei meinem wars nicht schwer die tastatur zu entfernen. sind nur 2 schrauben im weg!

greet

evil
 
Ich glaube bei meinem NB ist das nicht ganz so leise. Ich muss dafür das ganze Gehäuse aufmachen.

Hast du einfach die Tastatur rausgemacht und unter die Tasten die "lose" waren Schaumstoff drunter gelegt?
 
jo einfach tastatur raus und schaumstoff drunter gemacht!mehr net!
greetz

evil
 
Bei mir ist das ja so, dass die besagten Tasten sich viel weiter reindrücken lassen. War das bei dir auch so?

Schadet der Schaumstoff eigentlich nicht?
 
Reicht es, wenn man das Laufwerk rausnimmt oder muss man die Tastatur rausmachen?
 
Mit welchen "Arten" von Kleber kann man Dinge im Gehäuse befestigen? Geht zum Beispiel ne Kleberollle wie Tesarfilm?
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook zum Surfen gesucht

Asus Notebook: Tastatur funktioniert nicht ordentlich

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Tastatur kaputt--> neues Notebook?

Zurück
Oben