Notebook über das HP Renew empfehlenswert?

Z

zedek

Forum Benutzer
Servus,
auf der Suche nach einem neuen Notebook hat mir ein Bekannter angeboten über ihn ein HP Notebook aus dem Renewprogramm zu bestellen.

Hat jemand Erfahrungen damit, was Qualität und Langlebigkeit der überholten Geräte angeht?

Preislich suche ich bis 600€ ein 15" Notebook mit längerer Akkulaufzeit und einem guten Display.
Aufgaben wären Office, Inet, gelegentliche Grafikbearbeitung und Videos schauen.

Mir sind 2 Modelle ins Auge gefallen bei der Durchsicht der Angebotenen Geräte.

Und zwar das "HP ProBook 6540b" mit 15,6" HD+ AG WVA (1600 x 900) und 4GB Ram um 600€

Und das HP Pavilion dv6-3011sg auch mit 4gb Ram ebenfalls um 600€

Würde mich freuen Meinungen von Euch dazu zu bekommen :)
 
Und zwar das "HP ProBook 6540b" mit 15,6" HD+ AG WVA (1600 x 900) und 4GB Ram um 600€
Hört sich sehr gut an und hat im Gegensatz zum Pavilion dv6-3011sg auch ein gutes Display.
 
das ProBook klingt wirklich deutlich besser was Hardware angeht, allerdings bin ich unsicher wie glücklich mich der Stromanschluss an der Rückseite machen kann.
Werde das Notebook primär in der Uni nutzen und auch gelegentlich im Hörsaal mit den kleinen Tischen.
Auch bin ich leider kein Fan von Plastik Displayhaken :)

Bin gespannt ob noch jemand was zu den beiden Modellen sagen kann.


Gruß Tobias
 
bei mir passen 15 Zoll auch für die Uni, ich studier Produktdesign, heißt wir sitzen nur zwei mal pro Woche im Hörsaal, sonst in Seminarräumen an normalen Tischen.
Hab mit mehreren gesprochen die seit Anfang des Semester Notebooks dabei haben und 15" waren da kein Problem, einige tun sich sogar 17" an, was aber ich aber nicht will.

Da im Zuge des Studiums auch mal Bilder geschaut, oder ein bischen was in Photoshop in der Uni gemacht werden muss, sollten es schon 15" sein.

Und dann natürlich mit einem guten, farbtreuen und guten Display.
 
das Display ist überdurchschnittlich gut, hast du sicher schon dem Test entnommen. Wenn die Größe für dich kein Thema ist kannst du meinesachtens ruhigen gewissens zuschlagen
 

Ähnliche Themen

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook bis 650 €

Allround Notebook bis 550€

Kaufberatung ~600 Euro

Zurück
Oben