Notebook / Ultrabook für die Meisterschule und anschliessendes Studium

ok =) aber um auf das Mac zurück zu kommen, wieso kein neues mit Retina ? Gibt es da signifikante Gründe ?

Hatte ich sie noch nicht genannt?!
Beim Retina, kannst du RAM und Festplatte nicht selber Tauschen.
nimmst du ein Non Retina (Mid2012) Dann kannst du selber Platte und Ram gegen kleines Geld selber tauschen.
Achso und der Akku ist beim Non Ret. nicht mit dem Gehäuse verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry eventuell habe ich es nicht richtig registriert.. das sind für mich aber eher weniger wichtige Faktoren.. ich würde es beim Kauf hoch genug Konfigurieren.
ehm ja ich bin echt am verzweifeln und habe jetzt alles im Internet durch und habe letzten endes 4 Kandidaten über die ich jetzt wohl noch Philosophieren muss die nächsten Tage..

Test-Update Lenovo Thinkpad X1 Carbon Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Test Update Dell XPS 13 L322X Ultrabook (Early 2013) - Notebookcheck.com Tests

Sony zeigt das mit 870 Gramm leichteste Ultrabook Vaio Pro - Notebookcheck.com News

Test Apple MacBook Pro 13 Retina 2.5 GHz Late 2012 - Notebookcheck.com Tests

das ist meine definitive Auswahl und ich finde diese Entscheidung sehr schwer..

Alle haben fast nur Positives in meinen Augen :mad:
 
Dann das Levo!
Alles andere würd ich dann sein lassen, und ein Mac hoch genug konfigurieren ist totaler Nonsens.
Selbst bei den Kollegen von Macuser wird man dir das sagen, es sei denn du triffst dort auf Hardcore Apple FanBoyz (die ham nämlich keine Ahnung Hauptsache da ist n Apfel auf dem Gehäuse) :D
 
kannst du das Begründen ?
wieso nicht das DELL ?
wieso nicht ein Sony das in 1-2Wochen mit neuem Haswell und vorerst gutem Design und zu erkennender Verarbeitung ?
wieso generell kein Mac? was ist falsch an einer hohen Konfig und wieso schneiden sie immer am besten ab ?
wieso auf jeden fall das Lenovo ?

sorry falls ich nerve :D
aber bin überfordert, deswegen die Fragen die mich interessieren :cool:
 
Du nervst, weil du zu faul bist dir über deine Top und Flop kriterien gedanken zu machen und stattdessen mit einer bescheuerten Frage nach der nächsten kommst.
 
Hab ich ja, alle sind in der Größe die ich wünsche, alle haben genügend Leistung, alle sind leicht und haben eine lange Akku Laufzeit, Preise sind in etwa in der selben Region wobei der Dell der günstigste ist. Sie sind alle Leise laut Tests und haben anständige Display und Verarbeitung..
 
Naja, das Vaio ist noch nicht draußen, viel kann man darüber nicht sagen.

Die anderen 3 sind alle gut. Wesentlicher Unterschied sind die Displays: Das X1 hat als einziger ein mattes Display, allerdings haben MB und XPS13 ein IPS Display, und bessere Kontrastwerte. Zudem unterscheiden sich die Auflösungen:
* X1 1600x900
* XPS13 1920x1080
* MBP 2560x1600
Beim MBP Retina sollte man noch bedenken, dass momentan alles skaliert wird und man das "beste" (schärfste) Bild bei der 2-fach Skalierung erhält, also 1 Pixel einer 1280x800 Auflösung wird durch 4 Pixel in der 2560x1600 Auflösung dargestellt (->erlaubt schärfere Kanten und mehr Details, aber es ist alles noch genauso "groß" wie auf einer 1280x800 Auflösung). Alle anderen Skalierungen, die z.B. 1600x1050 simulieren, haben noch nicht genug Support von anderen Programmen, sodass diese dann oft schwammig aussehen.

Wie dem auch sei: Wenn du noch bis zum Release des Vaio (und hoffentlich früh erscheinende vielaussagenden Tests) warten willst, tu das :)
Falls nicht, solltest du dich zwischen den 3 Geräten doch entscheiden können. Allein der Unterschied in den Displays, Design und optionaler Support sollten doch eine Entscheidung ermöglichen.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben