Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht

L

Lisssa

Forum Newbie
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook bzw. Ultrabook.

Kriterien, die es erfüllen sollte:
-sehr leicht
- sehr dünn
- lange Akkulaufzeit
- leise Belüftung
- Webcam

Bezüglich eines Touchscreens bin ich aufgeschlossen, bin aber nicht ganz überzeugt ob er Sinn macht.

Ich benötige das Book fürs Surfen, Office Arbeiten (Excel, Word, Power Point) und zum Bilder und Videos ansehen.

Preislich wären 700 € das Maximum, wenn es etwas für meine Bedürfnisse brauchbares gibt, dass günstiger ist, umso besser.

Hat jemand einen Tipp, worauf man unbedingt achten sollte oder eine Empfehlung?

LG Lisa :)
 
Zunächst solltest du dir klar werden was die Kiste können soll. Dabei kann dieses hier helfen:
http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html

Dann solltest du bedenkenm, dass dünn und leicht zulasten des Kühlsystems und der Stabilität geht. Sollte das Gerät oft bewegt werden ist wohl eine Hülle unumgänglich und der Vorteil dahin. Da kann man dann auch direkt ein solides Gerät wählen und keine Modeflachflunder :)
 
Das ist ein gutes Argument, aber ist es unterwegs nicht komfortabler, wenn das Book sehr leicht ist?
Da ich, dass Book unter anderem für die Uni benötige, ist Mobilität sehr wichtig, darunter fällt für mich auch, dass ich nicht zu viel Gewicht mit mir herumschleppe und das Book kompakt ist, damit man es leicht verstauen kann. :)
 
Das Probook entspricht grundsätzlich meinen Vorstellungen, jedoch ist es mir mit 13,3" fast schon zu groß und mir gefällt die Verbindung zwischen Tastatur und Bildschirm leider gar nicht.

LG Lisa :)
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Ultrabook für Uni, Arbeit und Entwicklung

kaufberatung für ein Ultrabook

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben