Notebook/Ultrabook für UNI

A

A2kayy

Forum Newbie
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Hauptsächlich benutze ich ihn für die UNI, dass heißt ich brauche ihn überwiegend für Office Arbeiten und zum surfen. Um meine Bedürfnisse übersichtlich zu halten liste ich sie einfach mal auf.

Vorweg, Budget liegt bei 500€ (+/- 100)

- relativ schnell und zuverlässig
- mobile Nutzung (wenig Gewicht, schlank, 13-15 zoll, lange Akkulaufzeit)
- Laufwerk kann extern sein
- Wichtig: leiser Lüfter der bei Vorlesung oder Bibliothek nicht stört, kein erhitzen und abstürzen!
- Grafik muss nicht ultra gut sein
- gute W-Lan Verbindung

ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen, wenn doch dann bitte fragen:)

Einige Produkte die mir ins Auge gefallen sind und vielleicht in Erwägung kommen könnten:

Acer Aspire S3-391-53314G52add Ultrabook mit Core i5, 4GB, 500GB +20GB SSD bei notebooksbilliger.de

ASUS S400CA-CA002H 14" Touch Ultrabook [Core i3-3217U, 4GB RAM, 24GB SSD+500GB HDD, Win8] bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire Timeline Ultra M5-481T-53334G52Mass Ultrabook mit Core i5 und Windows 7 bei notebooksbilliger.de


Danke im Voraus!
 
Samsung 530u3. Nicht den Murks von den A*** Firmen.
 
Schau mal, ob du ein Samsung 530U3C findest (gibt es oft auch mit Studentenrabatt).
Hat 13", mattes und deutlich helleres Display als die o.g. Modelle, bessere Verarbeitung (ausgenommen dem S400CA, das ist auch gut verarbeitet)...
Für die Uni würde ich das Gerät jedem der o.g. vorziehen. Alternativ ein Lenovo Thinkpad Edge E330
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Teil von Samsung sieht ziemlich gut aus, hat jemand Erfahrungen mit dem Lüfte? Ist der laut und wird das Ultrabook schnell heiß? Ich hab mal rumgeguckt und diese Angebote gefunden:

i5 - Samsung Ultra 530U3C-A0N (8)
i3 - Samsung Serie 5 Ultra 530U3C-A0B - Intel Core i3-3217U 1.80GHz (Win 8) - NP530U3C-A0BDE de Notebooks Laptops billiger notebook.de

lohnen sich die 100€ mehr zu investieren und den i5 Prozessor zu bestellen oder lieber nicht?

LG
 
Ja, ich hab am Wochenende erst nochmal mit dem Gerät rumgespielt. Lüfter war kaum hörbar, und das Geräte wurde kaum warm.
Ich hab allerdings nicht viel mehr gemacht als Internet surfen, Win-Updates, Software installieren usw... also eigentlich kaum einen Unterschied zu deinem Anwendungsprofil.

einen i5 brauchst du für dein Anwendungsgebiet nicht, der i3 reicht völlig aus. Kannst auch schauen, ob das "530U3C-A0A" irgendwo auffindbar ist, das ist das gleiche wie das "A0B" nur in bräunlichem Farbton, dafür günstiger (jedenfalls war es bisher immer so).
 

Ähnliche Themen

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

Notebook 15.6" ca. 500€

Notebook gesucht! Maximal 650€

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Zurück
Oben