Notebook um 1100 Euro gesucht!

M

menikmati

Forum Newbie
Notebookberatung bitter nötig!

Hallo!

ich heiße Christoph. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin ein wenig überfordert mit den ganzen Angeboten!

- Wie ist dein Budget?
+/- 1100€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich bin Azubi – also ja?

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 (oder kleiner)

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, auch mal Videobearbeitung, Bildbearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
maximal Pro Evolution Soccer 2009, ansonsten eher Spiele, die keine große Grafikleistung erfordern. Spiele spielen ist mir allerdings nicht so wichtig.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ja, es sollte für die entsprechende Displaygröße schon mobil sein.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Eine längere Akkulaufzeit wäre super! Im Officebetrieb sollte es schon ein paar Stunden halten.

Ganz wichtig ist für mich ein Firewire Anschluss zum capturen!
Das Notebook sollte ein guter Kompromiss zwischen guter Leistung, Mobilität und Preis sein. Wobei ich lieber auf gute Qualität setze und damit vielleicht etwas mehr bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir da jemand helfen? einen tipp vielleicht welches notebook sich dafür eignen würde? ich wäre auf jeden fall sehr dankbar!
 
Als Azubi kannst du soweit ich weiß keine Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Aber lieber an entsprechenden Stellen nochmal nachfragen.

Was heißt für dich "mobil"? Leicht? Kleine Maße?
Bei 15" musst du schon mit ca 2,5-2,7kg rechnen, für 2kg müsstest du schon auf 13" zurückgreifen. Was lieber?
 
@ kabakara

2,5 bis 2,7 kilo wäre ok. bei kleineren und leichteren notebooks ist die gleiche leistung dementsprächend auch im verhältnis teurer als bei einem 15" oder? oder liege ich da falsch?
also ein 15" bzw 15,4" im bereich der 2,5 bis 2,7 kilo wäre ok.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben