Notebook um ~1400€

Also werd ich mir einmal wegen der Grafikkarte keine Sorgen machen.
Das klingt schon einmal sehr gut...

Wegen dem Display:
1366x768 würd ich mit in einer Arbeitsbüchse niemals kaufen. FHD schon eher, aber halte ich für ein bischen übertrieben. Der mittelweg 1600x900 wäre meinesachtens sehr interessant. Wenn das nicht geht eher FHD.

Genau das ist auch mein Bedenken.
Ich werd heut Nachmittag einmal freundlich anfragen, ob sie zufällig irgendwo ein 1600x900 rumliegen haben, sonst werd ich wohl oder übel um FHD betteln müssen.

Diesen Versuch werd ich einmal pauschal und unverbindlich heut Nachmittag unternehmen...

Einzig ein paar Infos zur Verarbeitung und so würde mich noch interessieren.
Die Berichte, die ich gefunden habe, haben über die Qualität keine wirklichen Aussagen getroffen. Ev. hat ja schon wer ein M4600.
 
Volle Zustimmung bei Lexi, Gamen geht auf jeden Fall mit einer Quadro, die Auflösung ist allerdings mit 1366x768 fürs CAD zu gering, Full HD allerdings fürs Zocken zu Hoch, dafür für CAD gut (allerdings bei 15"??, wäre mir wiederum zu klein).
Evtrl. auch mal bei HP nachschauen.

Edit: Da M4600 ist relativ neu, viele werden es noch nicht haben.
 
Aber "rein theoretisch" könnte ich ja beim Zocken die Auflösung runterschrauben, daran sollt es nicht liegen.

Dann hätt ich beim Konstruieren ein geniales Bild und wenns fad wird, zock ich eine Runde in leicht verminderter Auflösung :)

Ich hab gelesen, dass die M4600er im März eingeführt wurden?
Wie steht es um die Qualität der alten bzw. der Vorgängerreihe?

€dit: ich war auch beim Vostro einer der ersten...
Habs zwar nicht bereut, aber es war doch etwas "ungewisses" dabei...
 
Sitze gerade selber an einem Vostro 1500;)
Habe einen der alten Vorgänger des M6600, dass M90 mit FX 2500m Karte zuhause seit ca. 3,5 Jahren im Einsatz. 2 Jahre Baustelle zwecks CAD, danach Privateinsatz zum Gamen. Ist mein persönlicher Rechner, ist absolut zuverlässig, bis dato erst ein Dell Techniker zwecks Reinigung dagewesen. Absolut erste Sahne die Verarbeitung. Ist halt ein Profi Gerät.
 
Der Vostro 1500 ist ja nicht schlecht - ein Spitzengerät, wie ich finde.
Nur bekomm ich die Temperatur trotz Reinigung nicht mehr unter 55°C und das hört man gewaltig. Länger als eine Stunde arbeiten wird richtig unangenehm, weil die Handballenauflagen so warm werden. Wie gesagt, Garantie ist vorbei, da kommt kein Techniker mehr :( Ausserdem fordern ihm Baugruppen in Catia und Solid Works schon einiges ab, von Abaqus und Magmasoft will ich jetzt einmal gar nicht reden - er hat eh schon viel geleistet!

Ist halt ein Profi Gerät.
Das klingt ja nicht schlecht.
Ich nehme einmal nicht an, dass sich qualitativ ein Rückschritt ergeben hat...
 
Also gerade nochmal im Nachbar Büro ein M6300 und ein M6400 angeschaut und nachgefragt, alle sind begeistert von der Qualität. Wobei dass M6300 der direkte Nachfolger des M90 ist, also gleicher Body mit 6 USB Anschlüssen.
Neuere Modelle sind hier leider nicht im Einsatz.
 
Ich hab mir das M4600 und seine Abmessungen ncoh einmal genauer angesehen... Passt in den Rucksack und passt.

Die Bilder zeigen ein sauber verarbeitetes "Arbeiternotebook" - ideal.
Auch die Bilder vom Innenleben überzeugen mich eigentlich.
Ausstattung mehr als ich brauchen kann

Werd einfach mal mit den freundlichen Herrschaften von der Serviceline telefonieren und "Schaun, was geht"

Multitouch wär ja auch cool... aber bei der Auflösung...
 
Bitte dann einen ordentlichen Erfahrungsbericht verfassen:)
 
Zitat: Aber "rein theoretisch" könnte ich ja beim Zocken die Auflösung runterschrauben, daran sollt es nicht liegen.

>Sieht bei Notebookdisplays grausig aus !:mad:
 
Gott weiß warum, aber ich kann im Moment mit meinem A1-Telefon keine 0800er-Nummern anrufen, also auch nicht die Dell-Bestellhotline...

Hat sich mittlerweile erledigt...
Die Nummer 08001443355 gilt nicht in Österreich?
unter 080010354000 erwischt man aber wen.
Da die scheinbar grad viel zu tun haben, gibts in 20min einen Rückruf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... das Precision 4600M mit FullHD (ja, es gibts :D) mit Nvidia-Graka, I5, 8GB RAM und sonst allem, was dazugehört, um 1880€ incl. Märchensteuer - ganz schön saftig :rolleyes:

Mal schaun, bis Freitag wurde mir dieser Preis noch garantiert...

Hat wer eine Meinung zu diesem Preis?
 
Günstiger wird es u.u. nur als Refurbished, ansonsten ist der Preis OK!
 
Ich weiß... die verbauten Bauteile sind spitze...

Allerdings bekomme ich in der XPS-Serie einen 15.6-Zöller um 1399€, einzige Einschränkung, dass die GeForce 540M nicht so leistungsfähig wie die 2000M aus der Precision-Reihe ist...

Sind der Vorort-Sercie am nächsten Arbeitstag und beim Precision der 3Yr Basic Warranty - Next Business Day das selbe?

Und jetzt die Frage aller Fragen:
Was würdet ihr tun?
Die GeForce 540M ist ja auch nicht "schlecht"
 
Die aktuellen FHD Displays von Dell skalieren laut ersten Tests (XPS15, 17) sehr gut. Klar, skalierung ist niemals so gut wie die Native auflösung, aber wohl brauchbar.

Ich habe selber ein M4400 und als ich gekündigt hatte kamen grade die M4500 in meiner Firma an. Die M4500er waren Qualitativ etwas stabiler als mein M4400, die 4600er nehme ich an basieren auf den 4500ern. Qualiativ sollte das dicke okay sein.
 
Ich muss gestehen, dass ich trotz des Preises schon sehr mit dem Precision liebäugle :D

Was mich aber trotzdem interessieren würde, ist der qualitative Vergleich zwischen XPS15 und dem M4600

Leistungsmäßig würde man die zwei ja bis auf die Grafikkarte vergleichen können...
 
So erstmal gute Morgen!! :D
Was mich aber trotzdem interessieren würde, ist der qualitative Vergleich zwischen XPS15 und dem M4600

Beides sind Dell geräte und erstmal gut, aber das XPS zum Precision alsoooo das XPS ist dann eher die abteilung Kiddiblingbling!
Das Precision ist ein Business gerät der gehobenen art.
Man kann es fast auf die Qualitätstufe von Apple stellen.
Was besseres/gleichwertiges findest du dann eigentlich nur bei den HP elitebooks und einigen (hochpreisigen) Lenovos.
Das XPS wäre dann quasi Plastikmüll um es mal krass auszudrücken!
 
Morgen :D

Also, der Vergleich mit Plastikmüll ist doch recht vielsagend.
Junge Junge... jetzt weiß ich halt noch immer nicht, was ich bestellen soll :(
Aber ein Dell wird es wohl werden...

Edit:
3Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty
Heißt das, dass da wer vorbeikommt?

Edit2:
Die Elite-Books von HP fallen m.M.n weg - I7 möcht ich eigentlich nicht und dann happerts noch an der Grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel/Tripple-Post - shame on me :p
Gibt es irgendwelche Gründe, welche GEGEN das M4600 sprechen würden?
Also, 3D & Zocken, mehr will ich nicht.
Das Geld hätt ich mittlerweile aufgetrieben... auch wenns nach wie vor viel ist :rolleyes:
 
Doppel/Tripple-Post - shame on me :p
Gibt es irgendwelche Gründe, welche GEGEN das M4600 sprechen würden?
Alter Schwede, du bist ja anstrengender als meine Frau beim Schuhe kaufen.:D:D

Nein! Nimm das M4600, klar viel Geld aber auch ein Super Verarbeitetes Notebook.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Zurück
Oben