Notebook um 800 Euro gesucht - bitte um eure Hilfe!

A

~Anfänger~

Forum Benutzer
Hallo miteinander,

vor ein paar Wochen musste ich meinen Notebookkauf leider verschieben, in dieser Woche steht er aber endlich an. Mal sehen welcher Online-Shop den Zuschlag bekommt. Vorher würde ich aber noch eure Hilfe benötigen und es wäre wirklich toll wenn sich der ein oder andere bereit erklärt hier was zu schreiben.

Erstmal was genau will ich mit dem Notebook tun?

- Zuerst fällt evtl. mal das geringe Budget ins Auge, 850 Euro würde ich mal als Schmerzgrene ansetzen. Aber als Zivi ist zZ nicht mehr drin.

- Das Notebook wird hauptsächlich zum surfen über Wlan genutzt, außerdem fast nur in der Wohnung gebraucht. Würde sagen obiges wird mindestens 70 Prozent ausmachen.

- Die restlichen 30 Prozent verteilen sich dann auf Office (v.a. Word), kleinere Bildbearbeitungen, ab und an evtl. mal ne DVD ansehen.

- Auch nett wäre es, wenn der ein oder andere Spieletitel noch laufen würde. Deshalb soll es keine onboard Grafik sein. Ich spiele keine Ego Shooter o.ä., sondern lediglich Strategiespiele oder Fußball Manager.

- Wichtig ist mir auch eine ordentliche Verarbeitung.

- Was ich damit nicht machen werde sind Dinge wie CAD Programme, aktuelle Ego Shooter, viel mobiler Einsatz und arbeiten im Freien.


Hab mich mal durch verschiedene Shops gewühlt und die Auswahl dort hat mich jedesmal fast erschlagen. Letztendlich bin ich dann schon bei ein paar Books hängengeblieben, wobei ich mit Sicherheit bei weitem nicht alle gesehen habe.


- BenQ Joybook R55.G24
http://www.nilstech.de/preissuchmaschine.jsp?artId=m5763

Liegt schon leicht über meiner Schmerzgrenze, aber scheint zZ wohl ein Preis Leistungs Tipp zu sein


- Acer Aspire 5610-100
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Kein Duo Prozessor, minimal schwächere Grafik, aber liegt eben voll in meinem Preisrahmen. Für den Preis finde ich die Ausstattung sehr ordentlich.


- Packard Bell Easynote S8900
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Mit 769 Euro natürlich sehr günstig, dafür nur mit nem Pentium M, dafür scheint die Grafikkarte etwas besser als die obigen zu sein. Dazu 2 Jahre Abholservice. Nur von Packard Bell hat man im Notebooksektor natürlich noch nicht sonderlich viel gehört.


- Asus A6KM-Q105H
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6kmq105h

Für 799 Euro finde ich die Ausstattung auch recht OK, dazu mit Pick Up Service von Asus.



So, das waren mal die Notebooks, welche mir in meinem Preisrahmen ins Auge gestochen sind. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal seine Meinung dazu abgibt, bzw. evtl. mal noch ne Alternative aufzeigt.

Besten Dank,
~Anfänger~
 
So, habe meinen Rahmen nochmal leicht erhöhen können. Es wird jetzt definitiv eines der 3 folgend genannten Notebooks. Wäre wirklich klasse wenn Ihr mir helfen könntet das "beste" aus den dreien rauszupicken:

1. BenQ Joybook R55.G24

http://www.nilstech.de/preissuchmaschine.jsp?artId=m5763


2. Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

http://www.cyberport.de/item/1629/1...20-dvdplusminusdl-15zollwxga-go7400g-xpm.html


3. Asus Z9204TC

http://www.cyberport.de/item/1629/1...0-dvdplusminusdl-15zollwxga-go7300-g-xph.html


Nochmals DANKE für eure Hilfe schon jetzt...
 
Mein Bauch Rät zum BenQ.

Siemens war noch nie Top, Asus wird meist laut und warm und von BenQ hört man eben immer bessere sachen... Weiss der rest noch was?
 
2k5.lexi schrieb:
Siemens war noch nie Top, Asus wird meist laut und warm und von BenQ hört man eben immer bessere sachen... Weiss der rest noch was?

Ja und zwar das du ziemlich viele Behauptungen aufstellst....

Fujitsu Siemens ist auf dem Notebook Sektor, zumindest für Privatkunden, kein Kleiner. Die Qualität ist sicher nicht schlechter als bei Asus (und die sind keine Schlechten). Und das Asus meist laut und warm wird? Inwiefern ist "Wärme" ein Kriterium? Das beanstanden ja noch eher manche bei Fujitsu-Siemens.
 
Jo ich denke auch dass das Benq sicherlich am besten ist. FSC Notebooks sind eher schlechter verarbeitet und Asus hat im Servicebereich Defizite. Die Geforce 7300 ist nicht besonders performant, um halbwegs aktuelle Games zu spielen sollte man eine 7600 oder X1600 an Board haben. Dafür muss man leider noch 1000€ hinlegen, zu finden zum Beispiel im Toshiba A100-694.

mfg ferrari987
 
dooyou schrieb:
Ja und zwar das du ziemlich viele Behauptungen aufstellst....

Fujitsu Siemens ist auf dem Notebook Sektor, zumindest für Privatkunden, kein Kleiner. Die Qualität ist sicher nicht schlechter als bei Asus (und die sind keine Schlechten). Und das Asus meist laut und warm wird? Inwiefern ist "Wärme" ein Kriterium? Das beanstanden ja noch eher manche bei Fujitsu-Siemens.

*für den Forenfrieden editiert*

Fakt ist, dass sich Tastaturen bei FUSI schnell auf das Display Durchdrücken ,da der Deckel bei Amilos dünn ist. Die Akkulaufzeiten sind im unteren Mittelfeld einzuordnen und der Service hat nach meiner Erfahrung Reaktionszeiten von 2-4 Wochen.

Zu Asus: Hier gibts sicher unterschiede, jedoch sind die beiden Geräte die ich kenne zwar in der Preis/Leistung Top, jedoch wie gesagt laut und man will das NB nicht auf den knien haben wenn es angeschaltet ist. (A8JP und eins mit CD T2300 und Radeon X1600)

BenQ hatte ich bis jetzt noch keines in der Hand, doch was ich so von bekannten höre sind die Besitzer Sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...

Geh in die Politik, da ist Dummschwätzen erwünscht!

Fakt ist, dass sich Tastaturen bei FUSI schnell auf das Display Durchdrücken ,da der Deckel bei Amilos dünn ist. Die Akkulaufzeiten sind im unteren Mittelfeld einzuordnen und der Service hat nach meiner Erfahrung Reaktionszeiten von 2-4 Wochen.

Zu Asus: Hier gibts sicher unterschiede, jedoch sind die beiden Geräte die ich kenne zwar in der Preis/Leistung Top, jedoch wie gesagt laut und man will das NB nicht auf den knien haben wenn es angeschaltet ist. (A8JP und eins mit CD T2300 und Radeon X1600)

BenQ hatte ich bis jetzt noch keines in der Hand, doch was ich so von bekannten höre sind die Besitzer Sehr zufrieden.

Schön langsam vergeht mir hier die Lust, Leute wie du rauben einem dem Spass sich hier die Zeit zu vertreiben.

Es gibt mittlerweile leider immer mehr Leute die nicht ohne Beleidigungen auskommen und sofort aus der Bahn fliegen, wenn man eine andere Sichtweise hat. Und die habe ich aus Erfahrung, aber egal.
 
Auch wenn sein Geschreibsel nicht nett war, recht hat er trotzdem....
 
2k5.lexi schrieb:
*für den Forenfrieden editiert*

Ich hoffe beim nächsten Mal überlegst du was du schreibst - dann brauchst du auch nicht editieren. Wir sollten alle friedlich miteinander umgehen, niemand hat es verdient beleidigt zu werden.

Thorsten
 
Ich denke "besser und schlechter" ist als Laie immer sehr schwer zu beurteilen und ein Brise Glück gehört leider auch immer dazu.

Ich bin heute aufs FSC Amilo Forum gestoßen und natürlich liest man dort von vielen Problemen, aber zu den selben Modellen gleichzeitig ebenso gute Erfahrungsberichte. Dazu sollte man bedenken, dass man sich oft nur an Foren wendet, wenn man Probleme hat und nicht weil man ein Lobeslied singen will.

Auch trägt dazu bei, dass FSC im Privatsektor einfach viel verbreiteter als z.B. Benq ist. Folglich hört man natürlich von FSC Problemen mehr als von BenQ Problemen - so zumindest meine These ;)

Eins gebe ich gerne zu - von Asus Schwierigkeiten hört man im Vergleich zu FSC recht selten, dagegen scheint aber der Service in letzter Zeit katastrophal zu sein bei Asus.

Nun, ich denke so pauschal kann man diverse Notebookherstellter nicht verurteilen.

Bei mir gehts jetzt mit dem Kauf auch in den Endspurt, spätestens morgen werde ich mein Notebook bestellen.

Entgegen aller bisher genannten Modelle tendiere ich nun zu Lasten des Prozessors doch zu einer besseren Grafikkarte und deswegen steht im Moment folgendes Modell ganz oben auf meiner Hitliste:
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...Id=-3&catalogId=5000&ddkey=MMSearchResultView

Das FSC Amilo M1437G - deswegen bin ich auch aufs Amilo Forum gestoßen. Mit der recht geringen Akkulaufzeit kann ich leben, ebenso mit der Tatsache, dass das Gerät relativ warm wird.

Alternativen mit ner Grafikkarte X700 oder höher für diesen Preis hab ich jetzt eigtl. keine gefunden. Abgesehen vom Packard Bell, von welchem ich mich doch verabschiedet habe - denn im PB Forum waren die negativen Eindrücke über die Notebooks doch zu deutlich in der Überzahl gegenüber den Lobesliedern...
 
Ahhhhhh. Und schon ist es ausverkauft. Also ich werde noch verrückt. Irgendwas mach ich momentan falsch. So schwer kann es doch nicht sein sich ein Notebook zu holen...
 
neeeee keinen Pentium M mehr kaufen,auch wenn ich auch noch einen hab,aber Core Duo sollte bei einem neukauf schon ein MUß sein...

Deswegen ja auch das BenQ R55.....
 
Hm - aber fahr ich, wenn ich doch ab und an mal ein wenig zocken will, mit nem Pentium M und ner X700 nicht besser als mit dem Duo und ner Go 7400?

Gruß,
Daniel
 
~Anfänger~ schrieb:
Hm - aber fahr ich, wenn ich doch ab und an mal ein wenig zocken will, mit nem Pentium M und ner X700 nicht besser als mit dem Duo und ner Go 7400?

Gruß,
Daniel


Du stellst richtig gute Fragen :D ! Das würde mich auch mal interessen !

Ich würde aber sagen, dass die Pentium M Variante besser abschneidet. Also Popcorn holen, zurücklegen und warten bis die Profis sich zu dem Thema melden. ;)
 
Die X700 ist definitiv schneller als eine 7400 Go. Theoretisch ist ein Core Duo mindestens doppelt so schnell wie ein P-M. Es hängt also vom Spiel ab welche der beiden Lösungen schneller ist. Ich würde eher zum Core Duo greifen, da haste das neuere Gesamtkonzept.

mfg ferrari987
 
Klar is die x 700 schneller,wie die 7400, aber auch nicht SO, das sich das Antike gesamt konzept rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - irgendwie macht das die Entscheidung nicht leichter. Und der Zeitpunkt, an welchem ich bestellen muss rückt unaufhaltsam näher. Aber Gott sei Dank gibts noch Dinge wie den 24h Stunden Service ;)

Nun, ist ein Pentium M wirklich schon so antik? Wie gesagt, mein System kommt hauptsächlich zum Wlan surfen zum Einsatz - ab und an für Word. Ich denke hier wird ein Pentium M gegenüber dem Dual Core keinen fühlbare "Bremse" sein, oder?

Dann eben noch mal ab und an Zocken - hier sei aber zu beachten, dass ich keine Ego Shooter Spiele, sondern eher den Bereich Strategie- und Aufbauspiele. Wobei zum Beispiel Age of Empires 3 auch schon richtig Hardwarehungrig ist

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ist für MICH besser? 50 Euro mehr für nen Dual Core und ne etwas schwächere Grafik zu investieren oder eben nicht. Ich weiß einfach nicht, ob ich den Dual Core überhaupt brauche. Klar, Leistungsreserven sind immer nett und man kann auch nie genug haben...
 
Also ich hatte mal den direkten vergleich hier....einen DC und meinen pentium,auch nur office und surfen....also den DC hab ich schweren Herzens wieder abgegeben.
 
Wenns nur Aufbau bzw Strategiespiele sind, dann reicht doch die 7400er ! Ich denke zwar nicht mit hohen Auflösungen und vielen Details, aber mit reduzierten Anforderungen wird auch AOE 3 laufen. Nimm den Core Duo, weil wenn du dir schon was schwächeres kaufst, dann wenigstens kein Pentium M!
 

Ähnliche Themen

Notebook für den Vati ;-)), bitte Hilfe!!

Die Qual der Wahl

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook: Empfehlung und Beratung (max. 700€)

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

Zurück
Oben