Notebook um ~800€

H

heinrich_11

Forum Newbie
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und ich bräuchte Eure Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks da meines kurz vor dem Eingehen steht! :eek:

--------------

Wie hoch ist dein Budget?

+/- 800€

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Naja also 17" würde mir am ehesten zusagen, da ich es hauptsächlich als Desktop Ersatz nutze und wenn ich es mal mitnehme hatte ich mit meinem bisherigen 17"er auch keine Probleme.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Da ich es so gut wie nie draußen verwende ist das nicht so wichtig!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Filme, Spiele, Programmieren

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja! Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele, aber auch neue Spiele wie die neuesten Anno Teile zb oder Mass Effect sollten laufen. Allerdings ist es mir jetzt nicht sehr wichtig, dass ich es mit vollen Details spielen kann, geb mich auch mit weit wengier zufrieden:)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Vor allem im Zug, LANs

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Es sollte schon die dauer eines Films ~2h haben und etwas mehr da ich öfters Zug fahre.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Beim Service reicht mir eigentlich die Standard Garantie.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

ein HDMI Ausgang wäre schön, allerdings sonst keine hohen Ansprüche!

-------------------

Meine bisherigen Favoriten waren die Acer Aspire 7750G Reihe wie zb der
http://geizhals.at/deutschland/a628261.html
Aber hier im Forum lese ich überwiegend schlechtes über die Acer Notebooks!

Weiters habe ich mir die Dell XPS 17 Reihe durch den Kopf gehen lassen, die mit dem Gutschein Angebot meines Erachtens auch ein gutes P/L-Verhältnis bringt!
Dell XPS 17-Notebook ? Produktdetails | Dell

Ich bin für Tipps aller Art offen und hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!

Heinrich
 
Willkommen im Notebookforum und herzlichen Dank, dass du dich in deinem ersten Beitrag direkt an unseren Bertaungsfragebogen gehalten hast.

Ganz klar:
XPS > Aspire
Zu nennen wäre noch das Samsung RF711


Keine Ahnung wie lang wir hier noch gegen Acer's Top-Vermarktungs und Werbepolitik ankämpfen müssen, ich komm' mir langsam vor wie Don Quijote...:mad:

Es ist schon seltsam, dass der weltgrößte Notebookhersteller im Businessbereich garnix zu melden hat :rolleyes:
 
Keine Ahnung wie lang wir hier noch gegen Acer's Top-Vermarktungs und Werbepolitik ankämpfen müssen, ich komm' mir langsam vor wie Don Quijote...:mad:
 
Keine Ahnung wie lang wir hier noch gegen Acer's Top-Vermarktungs und Werbepolitik ankämpfen müssen, ich komm' mir langsam vor wie Don Quijote...:mad:

naja ich hab ja auch nur mal gesagt was ich mir bis jetzt so angesehen habe, deswegen bin ich ja hier um hilfe zu erhalten! ;)

Danke auf jeden Fall für den Tipp des Samsung RF 711, hat wer Erfahrung mit dem Gerät? Und würdet ihr ihn mir eher als den Dell empfehlen?

Danke, Heinrich
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben