Notebook um ca. 500 Euro

E

ecsi

Forum Freak
Hallo zusammen,

bin mal wieder auf Notebooksuche, diesmal für meine Mum. Es soll ein günstiges Notebook so um die 500 Euro werden, da das Ding eigentlich nicht viel können muss. Ich bin Student und könnte somit auch ein Studentenangebot in Anspruch nehmen.

Erst einmal, welche Marken würdet ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Es sollte zumindest nicht andauernd kaputtgehen bzw. im Fall des Falles doch einen halbwegs brauchbaren Support haben (Gericom und Co fällt weg). Dachte vielleicht an HP oder Toshiba, eventuell auch Acer, wobei der Ruf bei Acer ja auch nicht der beste ist ...

Habe schon einmal etwas auf Notebooksbilliger.de und Geizhals.at gestöbert. Habt ihr vielleicht auch ein paar Empfehlungen für ein solches Notebook:

  • Verwendung als "Schreibmaschine" (Office) und Surfgerät (Slot für Datenkarte mobiles Internet muss vorhanden sein)
  • Von ungefär 14" bis 15" mit nicht zu großer Auflösung (Schriftgröße!)
  • Akkulaufzeit ziemlich egal, Lautstärke auch solang es sich im Rahmen hält, Gewicht ist auch relativ egal
  • Keine eigene Grafikkarte erforderlich, Festplatte reicht ab 60 GB
  • Windows Betriebssystem wäre wünschenswert wenn gleich dabei

Hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich da ich mich mit Notebooks in der Form eigentlich noch nie beschäftigt habe, bin Samsung-Fan, aber bei der genannten Preisklasse ist das ja mal hinfällig ... ;-)

Lg
ecsi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier hab ich mal zwei Angebote gefunden, die in die nähere Wahl kommen könnten:

Acer Extensa 5220-050508
Celeron M530 1,73 GHz
512 MB DDR2 SDRAM
80 GB HD
15,4" - 1280 x 800
Intel Graphics 64 MB shared
2,9 kg
3 h Akkulaufzeit
Vista Home Basic
Euro 479,--

HP d530
Celeron-M 410 1.46GHz
1024 MB RAM
80 GB HD
15,4" - 1280 x 800
Intel GMA900 128MB shared
2,7 kg
2,7 h Akkulaufzeit
Vista Home Basic
Euro 489,--