Notebook um die 1000 €

N

Novos

Forum Newbie
Hallo alle miteinander!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich gleich einen Thread erstelle.
Aber ich glaube es ist besser, wenn ich eine Notebook-spezifische Frage in einem Notebookforum erfrage, wo die User sicherlich am meisten Ahnung darüber haben.
Ich persönlich bin leider nicht allzu bewandert auf diesem Gebiet.

Ich suche ein Notebook!

Also, das Notebook sollte am liebsten relativ flach, möglichst leicht, schnell, mit einer großen Festplatte und mit langer Akkulaufzeit sein.
Hohe Qualität ist mir wichtig.
Hört sich etwas nach eierlegende Wollmilchsau an, hoffe aber, dass es dennoch möglich ist.
Das Notebook ist hauptsächlich fürs Studium, Arbeit, Internet und sowas.
Es braucht keine neuen Spiele in Bombengraphik abspielen, aber es wäre nett, wenn ältere Spiele vllt flüssig dargestellt werden können.

Es sollte auch nicht zu klein sein, weil es mein primärer Rechner werden soll.

Ich peile ungefähr die 1000 an. Wenn ich einen deutlichen Sprung für etwas mehr habe, ist das auch okay, genauso auch günstiger.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Zitat: Also, das Notebook sollte am liebsten relativ flach, möglichst leicht, schnell, mit einer großen Festplatte und mit langer Akkulaufzeit sein.


Ja mal wieder das, was eigentlich alle wollen, und das es nat. nicht gibt !
Komm mal wieder zurück in die Realität. :p

Wenn ein Book flach und leicht ist, dann ist's fast immer Essig mit schnell weil schnell = viel Abwärme was halt dickes gehäuse voraussetzt sonst: Hitzetot !

Und lange Akkulaufzeit ist dann schon mal gar nicht drin !
 
@2k5.lexi:
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Ich hab mir die Lenovos und das Samsung mal angeschaut.
Ein Teil der Lenovos können meine Anforderungen schon ganz gut erfüllen, aber das sind dann die ohne aufgespieltem Betriebssystem und bereits über 1000 €, inwiefern lohnt sich hier der Preissprung?
Sorry, für die dummen Fragen, aber ich erkenn leider echt nicht viel in den Sachen und erst recht nicht ob ein Gesamtkonzept stimmig ist und ich wollte mich diesmal halt wirklich gut informieren.
Beim Samsung ist die Akkuleistung ein wenig kurz, aber das ist schon okay. Ist Samsung denn per se auch eine gute Marke? Wie gesagt, ich zahl lieber etwas mehr für eine gescheite Qualität, bevor ich wieder einen Missgriff tätige.

Ja mal wieder das, was eigentlich alle wollen, und das es nat. nicht gibt !
Komm mal wieder zurück in die Realität. :p

Ja, das dachte ich mir schon, deswegen der Vergleich.
Werd sicher Kompromisse finden müssen, aber die Kriterien sollen halt so gut wie möglich erfüllt werden.
Danke auch für deine Erklärung, leuchtet ein.
Hast du noch Ideen?
 

Ähnliche Themen

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

notebook kaufberatung

Notebook suche

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Zurück
Oben