Notebook um die 900€ mit X1600 o 7600Go

P

Phipser

Forum Newbie
Hallo,

erstmal Kompliment fürs Forum, das is mal echt ne kurze Registrierung gewesen.:)

So...ich suche ein Notebook im Bereich 900€, als Desktop"naher"-Ersatz.

Ich weiß ein vollwertiger Desktop-Ersatz ist für den Preis nicht drin. Ich brauche das NB, um an meinem Arbeitsort, fern der Heimat, nicht ohne PC zu sein.

Es sollte daher für Spiele geeignet sein, so in die Richtung Mittelerde2 oder Armed Assault, Battlefield2 & CSS. Also anspruchsvoll aber nicht HighEnd.

Beim Prozessor schwanke ich zw. TurionX2 & CoreDuo,bei der Grafik zwischen ATI X1600 & Nvidia Geforce 7600 Go; was empfiehlt sich??

Ich habe ein paar mögliche NB gefunden, mir fehlt allerdings die Erfahrung richtig einzuschätzen, welches vernünftig ist.

Kandidaten:

- Toshiba satellite a100-720

- ASUS Z53T-AP027C

- FSC Amilo Pi 1556 (obwohl ich bei dem konkret auch schon Kritik gehört habe)


Könnt ihr mir ein paar Tips geben oder hat jemand schon Erfahrung mit einem meiner "Kandidaten"??

Vielen Dank & beste Grüße,

Phipser
 
Turion X2 ist etwas langsamer als Core Duo, aber eben auch etwas billiger. Für deine Zwecke dürften beide reichen.
Nvidia Geforce 7600 Go ist etwas schneller, dafür ist die ATI Radeon X1600 wohl etwas stromsparender. Allerdings musst du bei Modellen mit Geforce 7600 Go aufpassen das sie nicht die beschnittende SE-Version haben.
Das Toshiba-NB hat zu wenig RAM. 1GB sollten es schon sein. Da musst du also noch mal ~40€ für die RAM-Aufrüstung draufrechnen.
Von Verarbeitung und Service her gibt es bessere Hersteller, die halt aber auch teurer sind...
 
Also ich denke ich werde mir das Toshiba Satellite Pro A100-081 (Mod. PSAASE-00H004GR) holen, darüber habe ich bis jetzt nur gutes gehört v.a. vom Trubrite Display.

Was mich etwas stutzig macht, ist die große Preispanne:

http://www.idealo.de/preisvergleich...ite-pro-a100-081-psaase-00h004gr-toshiba.html

billigstes Angebot 833 €; wenn man ein Notebook von so einem billigen Anbieter kauft, gibt es dann irgendwelche euch bekannten "Sonderrisiken"??

Normalerweise bin ich beim billigsten Anbieter immer etwas skeptisch, aber 70€ Ersparnis sind schon ein Argument.

Des weiteren würde ich gern mein HP nx6125 verkaufen, kann aber im A&V Thread nicht schreiben, da ich unter der 15 Beiträge-Grenze bin. Wenn das vielleicht einer der Admins liest, kann er mir da evtl. erlauben einen Beitrag zu schreiben, da ich nicht weiß, wo ich auf die schnelle 15 Beiträge schreiben soll...

Vielen Dank & beste Grüße,

Phipser
 
mhh, normalerweise hast du dadurch keine sonderrisiken, aber bei online händlern ist das halt so eine sache -.-
also bei digitalo.de dürftest du keine schwierigkeiten haben. habe dort selber schon einmal bestellt und es hat alles geklappt.
 
Zurück
Oben