Notebook um max. 700.- EUR gesucht

DjMG

DjMG

Forum Benutzer
Hallo liebe User :)

Ich selbst bin hoch zufrieden mit meinem ASUS F3SV, doch nun sucht auch
mein Onkel ein Notebook :D
Leider kann er ned ganz soviel dafür ausgeben und sucht nun ein Book um max. 700.- EUR

Es soll ned viel können, Grafik ist egal, Prozessor sollte halt halbwegs
annehmbar sein, RAM 1GB würd ich schon sagen.
Anwendungsgebiet: Office, Internet.

Danke für eure Tipps.
LG DjMG
 
moin nach dem meine erster Kauf geplatzt ist bin ich nun auch wieder auf der suche nach einem NB bis €700 und nun habe ich zwei zur auswahl einmal das
LENOVO 3000 N100
und einmal das
TOSHIBA SATELLITE Pro A100-834

vielleicht kann mir einer die entscheidung abnehemen?
Bezüglich ausstattung sind für mich beide Ok mir würde es mehr auf die lautstärke ankommen vielleicht hat da ja jemand erfahrungen.
Danke
 
ich kann dir leider nichts viel über die lautstärke sagen, aber ich würde zu lenovo tendieren. schon allein die negativen bewertungen über toshiba in den foren lassen einen zu lenovo tendieren, schau dich einfach mal um (mein kumpel hatte übrigens au nur probleme mit seinem toshibabook)
 
thx boba das werde ich dann wohl auch tun von der austattung her ist es ja sowieso besser also dann Lenovo^^
 
kein problem, immer wieder gern....jep austattung ist besser, bluetooth, mehr hdd,...s einzige was mich stört ist der service bei lenovo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall das Lenovo, aber kein Betriebssystem und nur 1 Jahr Garantie.
 
jep, nur bring in service...was betriebssystem angeht, ist doch geil, kein vista drauf ^^
 
@boba777: Ich bevorzuge auch Notebooks ohne BS, weil ich hier genügend Vista und XP Lizenzen haben und nicht nochmal die M$ Tax bezahlen will, aber jemand, der ein 700 Euro Notebook sucht, braucht meist ein BS dazu.
 
nein brauch ich nicht :p
Ich werde es wohl heute noch bestellen.

bestellt!
wird wohl montag da sein ich berichte dann mal meine Eindrücke.

als forenn00b eine Frage soll ich dafür ein neuen threat aufmachen oder hier meine Eindrücke posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dan ist ja alles klar hehe hoff du wirst oder wer auch immer sein spaß damit haben
 
Ich hoff du schaust nochmal hier vorbei, denn ich bin auch an den Lenovo interessiert. Koenntest du vielleicht kurz deinen ersten Eindruck schildern ?
 
Kaufberatung Notebook bis ca 700€

Hallo,


ich bin seid einiger Zeit uaf der Suche nach einem Notebook für mich.

Wichtig sind mir vorallem, eine längere Akkulaufzeit, kein verspiegeltes Display und eine gute Verarbeitung.

Ich habe nun das Lenovo 3000 C200 im Augenschein :)

http://www.thinkpad-karlsruhe.de/product_info.php?info=p163_Lenovo-3000-C200--TZ0BXGE--neu---.html

Was mich interresiert, was kann dieser 950 Intel Grafik Chip und ob dies ein gutes Lenovo ist :)

Laut Chip hat das gleiche Modell bloß mit nem Celeron M430 eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden gehabt, ist das bei diesem hier, mit T2320, in etwa gleich?

Vielen Dank
 
Bei Dell kann man gegen einen geringen Aufpreis, auch bei den preiswerten Einstigsmodellen einen Akku mit höherer Kapazität bekommen. Mit dem größeren Akku sollten dann 3-5 Stunden Akkubetrieb möglich sein. Bei den Einsteigermodellen vieler Hersteller sind oft Akkus mit lächerlich geringer Kapazität dabei. Bei Dell gibt es zur Zeit mit 578 Euro für einfache Notebooks los, es kommen aber die unverschämten 78 Euro Versandkosten hinzu. Ein größerer Akku kostet 35,70 Euro, ein Dual Core Prozessor statt eines Celeron M kostet 59,50 Euro Aufpreis.

Der von Dir ins Auge gefaßte Lenovo ist auch nicht schlecht. Dell hätte einen Bildschirm mit etwas höherer Auflösung (1.280x800), allerdings eine etwas kleinere HDD, die man aber gegen Aufpreis vergrößern lassen kann.

Bei Dell hat ein großer Akku 85 Wh und 8 Zellen, jetzt kann man versuchen Daten zum Lenovo Akku zu beschaffen, um abschätzen ob der Lenovo eine ähnliche Betriebszeit im Akkubetrieb hat. Die angegebene Laufzeit mit Akku beim Lenovo von 3,1 h ist ein Idealwert. Vermutlich wird kein sehr leistungsstarker Akku im Lieferumfang sein.

Die Onboard Grafik ist bei allen preiswerten Modellen nicht spieletauglich (bis auf ältere, oder 2D Spiele). Für Office Anwendungen, DVD gucken und Internet surfen reicht es aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an dem Lenovo auf den ersten Blick nur das "schlechte" Display, das nur eine Auflösung von 1024x768 (XGA) darstellen kann.
 
Ich hab mir die Notebooks von Dell auch mal angescheut, was mi nur nicht gefällt sinde diese TrueLife Displays. Ich könnte damit nicht vernünftig arbeiten und verstehe bis heute nicht wieviele meine Komilitonen auf Verspiegelung setzen.

Aber auch die die 78 Euro Versand sind nicht gerade freundlich.
 
DU bekommst für 11 € weniger die Non Glare Displays aus den Latitude Modelle, wenn du über telefon bestellst.
 
Und über Telefon kannst du bei Dell meistens auch "versandkostenfrei" raushandeln.
 
Echt :-O

jetzt hört sichs doch langsam nach einem guten Angebot an.

Ich werd morgen früh dort anrufen, mal schauen was die mir für ein gutes Angebot dann machen :)
 
Versandkostenfrei klappt bei den preiswerten Modellen meist nicht, es sei denn, es läuft gerade eine offizielle Aktion, bei der die Versandkosten entfallen. Man muß die regelmäßig wechselnden Angebote bei Dell einfach mal beobachten. Mit den 78 Euro Vesand will man sich vermutlich davor schützen, dass Leute sich die Geräte einfach mal zur Ansicht schicken lassen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für 600-700

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Suche Notebook für die Uni

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben