Notebook und 22 Zoll Bildschirm

E

erisch

guten tach zusammen!
ich habe mir schon einige beiträge in diesem forum durchgelesen und bin auf viele kompetente antworten auf etliche fragen gestoßen. falls ich mit meinem anliegen doppel poste, tuts mir leid, ich habe versucht es durch lesen möglichst vieler beiträge zu vermeiden.

kommen wir nun endlich dazu, was ich wirklich will ;)
ich habe vor ein paar wochen mein maschinenbau-studium angefangen und wollte mich eigentlich mit meinem pc noch mindestens ein semester begnügen, halte aber schon jetzt ein notebook für sehr hilfreich. darum möchte ich mir ganz gerne von euch ein paar tips einholen: ich habe bei einem kommulitonen gesehen, dass es wunderbar möglich ist auch ohne docking-station das notebook an einen ca. 22 zoll bildschirm anzuschließen und sich mit usb tastatur und maus gut weiter zu helfen. er selber benutzt ein apple-book, was mir persönlich zu kostspielig ist. nun stelle ich mir natürlich die frage, was ein laptop können muss (primär nehme ich mal an eine hohe auflösung), damit eine gute darstellung an einem 22 zoll bildschirm möglich ist. außerdem sollte es auch möglich sein auf dem laptop cad-e laufen zu lassen, weil das auch schon im 2. semster gelehrt wird. ich habe dem betreffenden lehrstuhl eben eine e-mail geschrieben, welche anforderungen dieses programm stellt.
tja ansonsten sollte das notebook halt mobil sein (beinahe tägliche mitnahme zur uni). ein i-tüpfelchen wäre natürlich noch die spielbarkeit des neu erscheinenden gta4, aber das steht in der prioritätenliste hinter dem preis...

viel geschwafel:D, kurzer sinn: kennt sich da wer aus, bzw. hat einen guten kauftipp?

vielen dank fürs durchlesen und im voraus für gute tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vostro 1310.

Tipps, Notebookempfehlungen und einen Zeitungsartikel zum Thema Servide gibst in meiner Signatur.
 
Eigentlich braucht er für den Anschluss großer Bildschirme nur einen DVI Anschluss zu haben.

Für Laien immer gut:
DVI bei Wikipedia

Und dann den Tipp von 2k5.lexi glauben.
 

Ähnliche Themen

Suche 17 Zoll Notebook mit mattem Display

Suche "gutes Notebook"

17 Zoll Notebook um maximal 900 Euro?

Welches Notebook für bestimmte Anwendungen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben