Notebook und 30" TFT

B

bbnick

Forum Newbie
Hallo zusammen,
zuerst Kompliment zu diesem super Forum. Habe mich schon ein wenig eingelesen.

Ich möchte mir gerne das Dell Studio 17 zulegen. Möchte aber einen 30" TFT anschliessen. Habe einen HP LP3065. Jetzt ist meine Frage ob ich den an den Dell anschlissen kann bei voller Auflösung (2560x1600) ???

Möchte das 1900x1200 Display im Laptop und da ich nciht spiele oder so, dachte ich die Standard onboard Grafikkarte ist ausreichen: Intel GMA 4500MHD
Geht das so, dass ich den Laptop mit gleichzeitig 30" betreibe oder benötige ich eine bessere Grafikkarte?

Vielen Dank und einen schönen Montag noch
 
Du benötigst für Deinen TFT auf jeden Fall ein Notebook das Dual-Link-DVI bietet.

Ob Du dann den externen Monitor mit solch einer Auflösung gleichzeitig mit dem internen Display (zumindest unabhängig voneinander) betreiben kannst, wage ich zu bezweifeln.
 
Oder ein Notebook mit HDMI1.3/DisplayPort und entsprechendem Adapter auf DualLink DVI.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die HDMI->DVI Adapter zu 100% funktionieren. Müsstest du evtl. ein wenig recherchieren.
 
Ja, DisplayPort könnte funktionieren (hatte ich vergessen zu erwähnen), aber einen funktionierenden Adapter von HDMI auf Dual-Link-DVI in der Auflösung dürfte technisch unmöglich sein, afaik.
 
mein Monitor hat ja kein HDMI anshcluss, nur DVI....
 
Ich würde mal in die Spezifikationen der Lenovo und Dell Modelle (R500, T500, E6400, E6500) schauen bezüglich der möglichen Auflösung am Displayport.
 
problem ist dass ich auch ncoh gern 17" oder 18" mit 1900x1200 am laptop hätte.... :/
 
Apple 17" MacBook Pro (wahlweise mit mattem oder glänzendem Bildschirm)
 
MacBook geht nicht mit den Programmen die ich nutze....
 
Das glaube ich nicht, Tim. ;)
 
Du kannst auch nativ Windows auf dem Mac installieren, oder auch in einer VM parallel laufen lassen. Deine Programme dürften dann alle funktionieren. Obs eine optimale Lösung ist, ist jedoch ne andere Frage ^^

mein Monitor hat ja kein HDMI anshcluss, nur DVI....
Ich weiß, deswegen sagte ich ja "und entsprechendem Adapter auf DualLink DVI" ^^
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe beim Notebook Kauf!

Suche Notebook

Alienware M17x - Einige Fragen

welchen soll ich kaufen!?

Zurück
Oben