Notebook (und Beamer) beim Einstecken des Netzteils kapputt... Hilfe!

H

Hirsches

Hi zusammen!


Gestern wollten zwei Bekannte und ich einen Film ansehen.
Das ganze über einen Beamer mit meinem Notebook.

Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite A100. Nun gut.

Ich hab also den Beamer eingesteckt und er hat auch sogleich nach einem Eingagsignal gesucht. Also am Laptop war der beamer noch nicht als "2ter Monitor" eingestellt. Während mein Grafikkartendienstprogramm startete um dies zu tun, packte ich das Netzteil für mein Notebook aus und steckte es ein.

Und in dem Moment, als ich es ins Notebook einsteckte macht es aufeinmal ein leisesch Zischgeräusch (glaub ich zumindest) und in einem Moment miteinander: Laptop aus, Beamer aus.

Beides krieg ich jetzt nicht mehr an. Laptop nicht mal über Akku. Hab es schon nur mit Netzstrom (also ohne Akku) probiert, geht auch nicht. Nicht mal die LED für den Netzstecker leuchtet.

Jetzt zuhause das Netzteil an ein Messgerät angschlossen, es liefert brav seine 15 Volt...

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann...
Könnt ihr mir bitte helfen? Gibt es im Notebook eine Sicherung oder so?
Normalerweise müssten die doch gegen sowas abgesichert sein, oder?
Es kann ja nicht sein, dass deswegen jetzt das ganze Notebook durchgebrannt ist.

Nächste Woche verreisen wir, und dafür brauch ich das Notbook...


Danke schonmal...

Gruß
Korni
 
hmmm, was sollen wir dazu sagen ? is wohl irgendwas kaputt gegangen :(

Sollte das tatsächlich der Fall sein, wirst Du wohl Probleme haben, das Gerät bis zur nächsten Woche repariert zurückzubekommen (ausser Du hast Vor-Ort Service).

Du könntest (als "Verzweiflungsakt") nochmal Akku und Netzteil abziehen und >5 Sec den Ein/Aus Schalter gedrückt halten.
 
oder akku und netzteil rausnehmen und notebook so mal ne nacht liegen lassen. hat ei mir auch schon mehrmals geholfen :D
riecht was am notebook irgendwo verbrannt?? wenn ja, is im arsch ;)
 
Gibt es schon eine neue Erkenntnis im Bezug auf den Defekt?
Denn der Fehler kommt mir seltsam vor, dass wenn du das Notebook mit Strom versorgst auch der Beamer geschossen wird.
War die Steckdose vielleicht defekt?

Thorsten
 
Zurück
Oben