Notebook und Dockingstation

D

Dockhelp

Forum Newbie
Hallo,

ich will mir nen NB kaufen mit Dockingstation.
Woher weiß ich welche Dockingstation mit welchem NB kompatibel ist?
Ich suche seit Stunden ein NB, mit Grafikkarte, die nicht OnBoard ist, ab 2 GHz und min 1024 MB Arbeitsspeicher. Sollte natürlich nicht zu teuer sein, aber mein Problem ist halt immer, wenn ich eins finde, finde ich nicht die passende Dockingstation.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Schau erstmal ob dein Notebook einen Dockanschluss hat. Und dann einfach eine Suchmaschine deiner Wahl fragen...
 
Genau das ist mein Problem,
ich habe mir schon einige NB angeschaut, die mir gefallen würden, aber die hatten dann kein DS-Anschluss.
Gibt es nicht irgendwie ne Liste aller NB, der Hersteller, welche mit ner DS kompatibel sind?
So kann ich mich dann für die NB die noch über bleiben entscheiden.
 
Genau das ist mein Problem,
ich habe mir schon einige NB angeschaut, die mir gefallen würden, aber die hatten dann kein DS-Anschluss.
Gibt es nicht irgendwie ne Liste aller NB, der Hersteller, welche mit ner DS kompatibel sind?
So kann ich mich dann für die NB die noch über bleiben entscheiden.

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Da passt nicht mal so schnell ein Notebook von Samsung auf eine Dockingstation von Dell.

Ich habe eher das Gefühl, als ob du in der falschen Ecke suchst. Normalerweise haben die Businessmodelle Dockingstationen.

Lies dir das hier durch und beantworte die Fragen zum Schluss.
 
nein weiss ich nicht. Warum packst du net einfach aus was für ein Gerät du hast?
 
@2k5.lexi: weil ich noch kein NB habe, mir aber eins kaufen möchte, mit dem ich eine DS verwenden kann.

Ansonsten erstmal vielen Dank. Werd ich mal noch nen bisschen suchen.
 
Dockingstation

Hi!

Die Sache mit der Dockingstation ist mir auch schwer gefallen. Ich habe mich die letzten WOchen für ein neues Notebook entschieden versuch dir einfach mal aus dem Kopf ein paar Häppchen zuzuwerfen:

Dockingstation-Anschluss haben:
Thinkpad (T400/T61/R61) nicht SL300
Dell Latitudes
Acer 6492 / 6292
Fujitsu Esprimo Notebooks
einige Asus-GEräte
einige HP
Samsung

Nicht fündig geworden bin ich bei Apple, MSI, LG.

Die Docks für Dell und Thinkpads sind von den Grundpreisen her recht günstig und bei Ebay fürn Appel und n Ei zu kriegen.

Tipp: Werd mal etwas spezifischer was deine Anforderungen angeht, werf zur Sicherheit nochmal n Blick in die FAQ und schreib nochmal nieder was Du genau willst.

Die Jungs hier sind eigentlich sehr hilfsbereit!
 
Hey,

vielen vielen Dank, dass hilft mir ja schonmal echt weiter.

Ich weiß auch nicht nicht 100% was ich will. Aber mit den Infos kann ich mich wenigstens schon mal umschauen.

Vielen vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook bis max. 700€

Zurück
Oben